Diskussion:Parlamentswahl in Namibia 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sitzverteilung[Quelltext bearbeiten]

Übertragung von Benutzer Diskussion:Chtrede

Wenn es auf jeder Parlamentswahlseite bis 2014 gemacht wurde verstehe ich nicht warum eine andere Sitzanordnung "ein [nicht] richtiges Wahlergebnis" sein sollte Braganza (Diskussion) 08:43, 1. Dez. 2019 (CET)

Die Sitzverteilung ist für 2019 und da muss man sich schon an das offizielle Wahlergebnis halte. Danke --Chtrede (Diskussion) 08:45, 1. Dez. 2019 (CET)
Bis jetzt hast du es bei deinen späteren Bearbeitungen ja ignoriert wie man in den Versionsgeschichten nachsehen kann; außerdem wird es (zumindest) in den meisten Ländern nicht so gemacht, obwohl die meisten von denen groß zu klein machen Braganza (Diskussion) 08:47, 1. Dez. 2019 (CET)
Wobon sprichst Du. Du schreibst falsche Zahlen rein. Darum geht es. --Chtrede (Diskussion) 08:48, 1. Dez. 2019 (CET)
Ja offensichtlich nicht... [1] Braganza (Diskussion) 09:58, 1. Dez. 2019 (CET)

Ich weiß zwar nicht wieso diese Diskussion sein muss, aber wie wäre es mit einer Wikipedia:Dritte Meinung Braganza (Diskussion) 10:04, 1. Dez. 2019 (CET)

Ich verstehe Dich weiterhin nicht. DU schreibst falsche Zahlen in die Grafik. Was ist das Deine Diskussionsgrundlage? Die Reihenfolge der Parteien ist total wurscht, macht aber nach Sitzanzahl und Alphabet, oder nur Alphabet einfach Sinn. Da es dazu aber keine Regelung gibt, obliegt es in aller Regel dem Erstautor dies zu entscheiden. Gruß --Chtrede (Diskussion) 11:56, 1. Dez. 2019 (CET)
Also mir?; Diese Zahlen waren noch von 95%-Auszählunsstand welche ich dann korrigiert habe! Braganza (Diskussion) 16:52, 1. Dez. 2019 (CET)
Ich beantrage jetzt eine Dritte Meinung Braganza (Diskussion) 16:55, 1. Dez. 2019 (CET)

Ende Übertragung

--Sewepb (Diskussion) 17:27, 1. Dez. 2019 (CET)

Zu "Also mir"? Du hast die 63 Sitze des Endstandes z. B. durch 62 von irgendwo ersetzt ([2]). Darum ging es mir. Gruß --Chtrede (Diskussion) 19:47, 1. Dez. 2019 (CET)

ABER ICH HABE ES DANN KORRIGIERT UND DU HAST ES WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT

Ps: es war der 95% Auszählungsstand auf den ich mich bezogen habe Braganza (Diskussion) 07:35, 2. Dez. 2019 (CET)

1. Musst Du mich nicht anschreien. 2. Schreibst Du am Thema vorbei. Es ging um die Sitzanzahl. Und da hast Du rein gar nichts korrigiert. Wozu die dritte Meinung nun beantragt wurde, weiß ich leider nicht. --Chtrede (Diskussion) 08:51, 2. Dez. 2019 (CET)
Also das ist nicht korrekt:
            
Insgesamt 104 Sitze

kopiert aus [3]

Braganza (Diskussion) 15:48, 2. Dez. 2019 (CET)

Was daran nicht korrekt ist, ist die Reihenfolge, da es weder nach Sitzanzahl noch Alphabet geht. Mir ging es bei meinem Revert, und das schreibe ich gerne auch zum 100ten Mal, um Deine dort falsch eingetragenen Zahlen, z. B. 62 anstatt 63 Sitze. --Chtrede (Diskussion) 15:51, 2. Dez. 2019 (CET)

Deswegen die Dritte Meinung; außerdem geht es nach Links bis Rechts (wie Finnland, Südafrika, USA, Israel, LTW in AT und DE, Schweiz ect.) was du offensichtlich bei den anderen Seiten ja tolerierst

Artikel Wechsel zu Links bis Rechts Dein letzter Edit
1989 7. Juni 3. November
1994 7. Juni 5. Juli
1999 7. Juni 5. Juli
2004 7. Juni 5. Juli
2009 7. Juni 20. Oktober
2014 7. Juni 5. Juli

PPS: Ich schreie weil ich es zweimal sagen muss bis du drauf antwortest; Ich rede von [4], du von [5]

Braganza (Diskussion) 16:02, 2. Dez. 2019 (CET)

Es gibt keine offiziellen Vorgabe zu der Darstellung, deshalb obliegt es in solchen Fällen eigentlich dem Erstautor. Das war ich und deshalb hatte ich es so gemacht. Einheitlichkeit gibt es in der WP ohnehin nicht. Aber wenn Dein Herz dran hängt, dann mache es in Deiner (für den normalen Leser nicht nachvollziehbaren Reihenfolge) und gut ist. Du hast das ja scheinbar schon vor Monaten - ohne Disk oder gar Konsens - in allen anderen Wahlen in Namibia auch einfach geändert. Da braucht es keine 3M (die ja hier scheinbar eh nicht kommt). Gruß --Chtrede (Diskussion) 16:26, 2. Dez. 2019 (CET)
"außerdem geht es nach Links bis Rechts" politisch oder was? Und "Ernannte" sind einfach mal frei nach Schnauze irgendwo mittendrin? Hier sind alle Parteien politisch linker als ddie Linken in D, selbst die Republican Party. Eine solche Reihenfolge ist absolut sinnbefreit, wie ich finde und eben für den Leser gar nicht ohne Erklärung nachvollziehbar. --Chtrede (Diskussion) 16:28, 2. Dez. 2019 (CET) Zudem ist es in DE schonmal gar nicht von links nach rechts ortiert (Deutscher_Bundestag). --Chtrede (Diskussion) 16:29, 2. Dez. 2019 (CET)

Ja Politisch; die Ernannte ist in der Mitte (rechts von UDF, wegen Workers Revolutionary Party und links von NUDO, wegen DTA/PDM) Braganza (Diskussion) 16:32, 2. Dez. 2019 (CET)

Sorry, das ist einfach nur Theoriefindung (woher willst Du wissen welche PArtei wie ausgerichtet ist; PDM/DTA ist z. B. genauso links wie LPM). Wenn ich mir Deutscher Bundestag angucke, ist die Grafik nach links-rechts, die Anzahl der Sitze darunter aber von viel zu wenig. Dann müsstest Du auch das hier so konsequent umsetzen. Man erwartet schlichtweg eine absteigende Sitzanzahl als Information. --Chtrede (Diskussion) 16:36, 2. Dez. 2019 (CET)

Moin @Braganza: Ich habe die Problematik nun nochmal hier grundsätzlich zur Diskussion gestellt und auch im Portal Politik nach einer Meinung gefragt. Gruß --Chtrede (Diskussion) 06:29, 3. Dez. 2019 (CET)