Diskussion:Pepcom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hatte den Artikel nach LD mangels Relevanz gelöscht. Inzwischen ist die 100 Mio € Umsatz-Grenze überschritten, und es besteht formal Relevanz.--Karsten11 (Diskussion) 09:32, 15. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hier wird über die Formalien das Lemma geprüft: Der Artikel wird dem Lemma in keiner Weise gerecht. Die Wiederherstellung dürfte eigentlich nur unter der Auflage einer erheblichen Überarbeitung erfolgen - im Falle der Nichterfüllung wäre eine erneute Löschung nach einem Monat völlig in Ordnung. Yotwen (Diskussion) 12:52, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Viertgrößte Kabelnetzbetreiber hinter sich selbst?[Quelltext bearbeiten]

Hier stimmt doch etwas nicht:

Seit der Übernahme der DTK Deutsche Telekabel durch die Primacom Anfang 2014 und deren Übernahme Mitte 2015 wiederum durch Tele Columbus ist die Pepcom-Gruppe als Verbundunternehmen mit insgesamt rund 630.000 Kunden der viertgrößte Kabelnetzbetreiber Deutschlands hinter Kabel Deutschland, Unitymedia und Tele Columbus (einschließlich Primacom).

Kann jemand dies bitte entsprechend korrigieren und mit aktuellen Zahlen belegen? --rugk (Diskussion) 14:54, 18. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hier stimmt alles. Das Lemma wurde von mir zu einer Zeit verfasst, in der die Pepcom-Gruppe noch nicht von Telecolumbus übernommen worden war. Das muss hier eben entsprechend eingepflegt werden. Ich mache das aber nicht mehr. Ich habe keinen Bock mehr auf die endlosen Diskussionen mit den immer gleichen Wiki-Stalinisten um jedes Mü an Änderungen. Ich mache nur noch konstruktive Vorschläge. Pepcom und Primacom gehören inzwischen zu Tele Columbus und Tele Columbus gehört zu einem guten Teil United Internet. Viel Spaß beim erforderlichen Nachpflegen in allen betroffenen Lemmas. An und für sich wäre es überlegenswert (auch eine Fleißarbeit), alle drei bestehenden Lemma DTK, Primacom, Pepcom auf das Tele Colmbus-Lemma umzuschichten und dort zentral zu bearbeiten. Wir haben hier ein unternehmen mit (noch) mehreren Regionalmarken. So ist man damals bei Unitymedia Kabel BW auch verfahren. An dieser aktuellen Meldung kann man übrigens sehen, wie weit die Integration Anfang 2017 bereits fortgeschritten ist; https://www.teltarif.de/advancetv-tele-columbus-primacom/news/67061.html (nicht signierter Beitrag von 194.0.92.16 (Diskussion) 16:57, 17. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Pyur ist nur Marke[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe keine Belege dafür, dass pepcom als Unternehmen aufgelöst wurde. Im Impressum zu www.pyur.com steht "Herausgeber: Tele Columbus AG" [1]. Pyur ist also nicht der Name eines Unternehmens, sondern betrifft die Außenwahrnehmung, wie die Leistungen gemeinsam vermarktet werden. Nach dem aktuellen Belege-Stand ist das Unternehmen pepcom GmbH weiter eine 100-prozentige Tochter von Tele Columbus, und ein Unternehmen namens Pyur gibt es nicht. --Pinguin55 (Diskussion) 18:01, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]