Diskussion:Pfunderer Höhenweg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höhenkrankheit[Quelltext bearbeiten]

Mein dringender Vorschlag wäre es, den Abschnitt über Symptome der Höhenkrankheit zu entfernen. Hat bei keinem konkreten Berg / Wanderweg was verloren, sondern wird unter Höhenkrankheit beschrieben. --Herzi Pinki 00:55, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Besser so? Ich wollte es gerne wenigstens ansprechen, weil viele Höhenwege (z.b. die Dolomiten-Höhenwege) niedriger liegen und man dort keine Probleme hat. Wer nur gelegentlich oder zum ersten Mal einen Höhenweg in den Alpen macht, kommt ja vielleicht gar nicht auf den Gedanken, dass er dort mit der Höhenkrankheit zu tun haben könnte. --Suto 00:34, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke, besser. --Herzi Pinki 00:22, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Bereits recht schöner Artikel über einen noch schöneren Weg. Weiter so, da kann noch einiges rein! --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 22:56, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Du kannst die Karte ruhig deutlich größer machen als das Standardformat (deshalb hatte ich da etwas eingegriffen, weiß ja nicht, wie gut du dich schon auskennst). Dann kann man sie auch ohne Vergrößerung recht gut erkennen. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 22:59, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Was kann denn noch rein? Ich nehme Vorschläge dankbar an. Und welche Größe fändest du für die Karte gut? --Suto 00:33, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich hab die Bilder mal etwas umgestellt; auf nem 4:3 15"-Monitor kommt das ganz ansprechend, die Karte ist allerdings noch niciht lesbar. Zu Hause auf meinem 1680x1248 22"-Kino verträgt die Karte gut 400px, aber wir schreiben die WP ja nicht nur für High-Tec-Freaks. Ich denke, das ist jetzt ein guter Kompromiss. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 12:33, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Noch ein Tipp: Schau Dir mal den Artikel Vintl () an, da ist einiges über die Pfunderer Berge drin, vielleicht an geeigneter Stelle verlinken! --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 12:51, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]