Diskussion:Philip, Duke of Edinburgh/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich sehe ja ein, dass Philip kein regierender König ist, trotzdem ist seine Einordnung in eine Kategorie Königin schon sehr fragwürdig. Habe allerdings auch keinen besseren Vorschlag. Müsste dann aber nicht auch Albert von Sachsen-Coburg und Gotha in die gleiche Kategorie? Liebe Grüße, --Drahreg01 06:27, 2. Nov. 2006 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:59, 11. Apr. 2021 (CEST)

Bild

Ist es nicht unsinnig auf dem krönungsbild zu schreiben das philip rechts steht. kann man das entfernen ?

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:58, 11. Apr. 2021 (CEST)

War sein Leben 1947 vorbei?

Meiner Meinung nach klafft da eine große Lücke zwischen seiner Heirat mit Elisabeth und heute. Hat er in dieser Zeit außer spleenigen Zitaten nichts zustande gebracht? Welche Rolle spielte er bei wichtigen Entscheidungen seiner Ehefrau? Er hat sich doch sicherlich nicht 60 Jahre die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. --217.7.215.116 17:31, 18. Feb. 2008 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:58, 11. Apr. 2021 (CEST)

Sahra-Claire

Guude.
Kann mich jemand mal aufklären, wer diese Sahra-Claire ist, die das Enkelkind James Mountbatten-Windsor im Jahre 2000 geheiratet haben soll :-)
Gruß Ingo --Istiller 01:35, 18. Nov. 2008 (CET)

Offensichtlich falsch und auch unlogisch. Hab es wieder entfernt. Wurde von einer IP (einziger Edit) ohne jede Begründung eingefügt. --Tarantelle 10:33, 18. Nov. 2008 (CET)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:57, 11. Apr. 2021 (CEST)

Zeitspanne

Hab eine Frage: Wie kommt die Zählung der 57 Jahre und 71 Tage bzw. das Datum in 2009 zustande? Von 1947 bis 2009 sind über 60 Jahre und auch die Anzahl der Tage passt nicht. --Vianne 10:13, 1. Apr. 2010 (CEST)

1947 haben Philip und Elisabeth II geheiratet, damals was sie aber noch nicht Königin. Woraufhin er wiederum noch nicht als Prinzgemahl galt. Die Zählung beginnt also erst mit der Intronisierung von Elisabeth am 6. Februar 1952. Alles klar? Gruß Juno Artemis in memoruim Brittany Murphy 12:29, 1. Apr. 2010 (CEST)

alles klar - danke --Vianne 20:56, 1. Apr. 2010 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:57, 11. Apr. 2021 (CEST)

Bild überlappt / verdeckt Text

Das Foto, welches Prinz Philipp mit der Queen und dem Ehepaar von Weizsäcker zeigt, überdeckt die Abschnittsüberschrift und den "bearbeiten"-Button. Ich hbenutze den Firefox Version 13.01, Auflösung 1920 x 1200. Wer hat eine Lösung, und kann das Bild in eine gute Position bringen? --DerSchwabe (Diskussion) 22:33, 27. Jun. 2012 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:56, 11. Apr. 2021 (CEST)

Geburtsdatum zweifach eingetragen

Warum ist die Option des "julianischen Kalenders" zu lesen, obwohl Prinz Philip damit nie etwas zu tun gehabt hat ? --91.115.199.244 22:04, 28. Feb. 2019 (CET)

Griechenland nutzte bis 1923 den julianischen Kalender. --Julez A. 00:39, 1. Mär. 2019 (CET)

Alles klar. Danke für die rasche Antwort. Liebe Grüße Andrea --91.115.195.71 19:37, 1. Mär. 2019 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:55, 11. Apr. 2021 (CEST)

Übertrieben viele Bilder im Abschnitt „Zeit als Prinzgemahl“

Im Abschnitt „Zeit als Prinzgemahl“ sind m. E. zu viel Bilder. Bisher ist mir auch noch kein Artikel in Wikipedia untergekommen, wo ein Abschnitt dermaßen überfrachtet wurde. Wikipedia sollte nicht zum Bilderbuch verkommen, dafür gibt es Commons. Bitte die Bildauswahl auf das Wesentliche beschränken. --158.181.68.26 16:49, 9. Apr. 2021 (CEST)

@Deirdre: Danke. --158.181.68.26 19:44, 9. Apr. 2021 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:55, 11. Apr. 2021 (CEST)

Geburtsort

Nur "auf Korfu" entspricht nicht den üblichen Gepflogenheiten. Korfu ist knapp 600 km² groß und hat Dutzende von Ortschaften. Warum da nicht "Schloss Monrepos, Korfu" stehen soll, verstehe ich nicht.--Altaripensis (Diskussion) 14:35, 10. Apr. 2021 (CEST)

+1 –IWL0416:26, 10. Apr. 2021 (CEST)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gruß, Deirdre (Diskussion) 15:54, 11. Apr. 2021 (CEST)

Todesursache

Sag' ich ja: Die wahre Todesursache will man nicht hören und wird demzufolge gelöscht. Ich wiederhole es aber trotzdem: Prinz Philip ist URSÄCHLICH an der Covid-19-Impfung gestorben! Schönen Tag noch. Mal gespannt, wann es dieses Mal gelöscht wird. (nicht signierter Beitrag von 37.201.186.203 (Diskussion) 18:38, 28. Jun. 2021 (CEST))

Hier ist Wikipedia, nicht Tic Tok, nicht Youtube. Wenn du hier rumposaunen möchtest, kannst du das machen, wenn du Behauptungen aufstellst, dann benötige es für eine Veröffentlichung noch valide Quellen hast du die nicht, bleibt es draußen. Gruß --Itti 18:42, 28. Jun. 2021 (CEST)

Wie soll ich denn an valide Quellen kommen, Du Kaspar? Meinst Du tatsächlich, das wird jemand offiziell zugeben? Das Ganze passt doch völlig ins Bild, da die gesamte Corona-Politik Verarsche ist. Alles wird als "Corona-Neuinfektion" und "Corona-Toter" gezählt, was alles dort fast ausschließlich nix zu suchen hat. "Komischerweise" gibt es aber offiziell keine oder so gut wie keine "Schwerst Impf-Kranken" sowie "Impf-Tote". Fällt Dir nix auf? (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:1761:E4E0:F435:4699:29AB:1BC1 (Diskussion) 10:12, 30. Jun. 2021 (CEST))

Doch, mir fällt auf, dass du offenbar in einem Wahnsystem lebst. Du weißt genau über Dinge Bescheid, die verschwiegen werden und von denen wir anderen deshalb nichts wissen, kannst aber keine Belege oder Nachweise dafür angeben, weil das ja alles verschwiegen wird. Ja, nee, is klar... --Jossi (Diskussion) 11:29, 30. Jun. 2021 (CEST)
Es war schon beim ersten Einstellen des Beitrags ziemlich klar, woher der Wind weht. Wir sind halt alle zu dumm, als dass wir die finstere Verschwörung erkennen könnten...--Altaripensis (Diskussion) 11:34, 30. Jun. 2021 (CEST)
Endlich sind mir die Schuppen von den Augen gefallen und ich habe den teuflischen Plan erkannt: Es gibt keine Corona-Neuinfektionen und -Toten, die knapp 4 Millionen Menschen, die gestorben sind, wurden mit etwas anderem infiziert, damit man einen Vorwand hatte, einen "Impfstoff" gegen "Corona" zu entwickeln, der dazu dienen wird, die Weltbevölkerung zu dezimieren, und da es die meisten Toten in den USA, Europa, Lateinamerika und Indien gab, ist auch klar, wer dahintersteckt: die sinistren chinesischen Wissenschaftler Ping Pong, Lang Fing, An Hei Tsen und Im Fen in Zusammenarbeit mit Idi Amin und Kaiser Bokassa, die in Wirklichkeit nicht tot sind, sondern seit Jahrzehnten an der Umsetzung des Plans arbeiten, der ihnen die Weltherrschaft bringen wird. Stimmt's, IP 37 bzw. 2A02? *räusper*--Altaripensis (Diskussion) 17:10, 30. Jun. 2021 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Altaripensis (Diskussion) 18:09, 30. Jun. 2021 (CEST)

Der Mann war fast 100, hatte mehrfach in den Vergangenjahren mit Blasenproblemen zukämpfen. Ich vermute eher das es Blasen oder Prostat krebs oder sowas war, oder oh wunder das Alter. Leute der Mann hat einiges erlebt, aber war auch halt einfach alt. Menschen sterben halt wenn sie alt sind. Vieleicht hat ihn auch ein Hunder der Queen gebisse und er hatte dann Tollwut.. genauso und beweisbar wie alles andere. und in 20 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Also packt eure Verschwörungstheoriescheiße bitte irgendwo anders hin. --31.29.57.184 01:11, 2. Jul. 2021 (CEST)

Grammatikfehler

Hier wurden nun zweimal grammatikalische Fehler wieder eingesetzt: "Die Trauerfeier wurde von ... geleitet und war geprägt durch von Prinz Philip selbst ausgesuchte Lesungen aus ..., Kirchenlieder ... und Musikstücke ..." Das ist selbstverständlich falsch, es muss, wie von mir korrigiert "war geprägt durch von (ihm selbst) ausgesuchteN Lesungen ... KirchenliederN und MusikstückeN" heißen, denn es ist die flektierte Form von "ausgesucht" [1] . Ich korrigiere es jetzt erneut und bitte nochmals darum, die falsche Revertierung zu unterlassen. --Gruß, Deirdre (Diskussion) 10:13, 2. Jul. 2021 (CEST)

Das ist leider falsch. Reduzieren wir mal den Satz. "Die Trauerfeier [...] war geprägt durch [...] Lesungen". Was für Lesungen? -> "ausgesuchte Lesungen". Vom wem ausgesucht? -> "von Ph. selbst". "ausgesuchte" ist Attribut zu "Lesungen". Die Feier war außerdem geprägt wodurch? -> Kirchenlieder und Musikstücke. Alle diese Substantive hängen ab von "durch", und diese Präposition steht mit Akkusativ. Ich ändere das wieder zurück und bitte darum, meine Erklärung sorgfältig zu lesen und eine weitere Einstellung der falschen Grammatik zu unterlassen.--Altaripensis (Diskussion) 16:21, 2. Jul. 2021 (CEST)
Genau so ist es, danke @Altaripensis fürs Erklären. –IWL0416:28, 2. Jul. 2021 (CEST)
Genau so ist es eben nicht. Dann müsste der Satz nämlich umformuliert werden. So, wie er jetzt da steht, ist und bleibt er grammatikalisch falsch. Ich bin nun jedenfalls raus, dann bleibts halt, wie so vieles hier, falsch stehen ... --Gruß, Deirdre (Diskussion) 17:45, 2. Jul. 2021 (CEST)
Ja, ja. Was soll daran bitte falsch sein? Die Dativ-Endungen sind es in jedem Fall. Das habe ich ausführlich und geduldig erklärt. Niemand, auch kein Muttersprachler, muss in Grammatik perfekt sein. Aber dann sollte er sich von diesen Themen zurückhalten.--Altaripensis (Diskussion) 17:51, 2. Jul. 2021 (CEST)
Wenn schon, dann “bei“ diesen Themen, nicht „von“. Glashaus und so … Gruß, Deirdre (Diskussion) 23:35, 2. Jul. 2021 (CEST)
Danke für den zutreffenden Hinweis. Es sollte sein "sich zurückhalten bei" und "sich fernhalten von"; beides würde hier passen. Ich bedanke mich immerhin, wenn ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht werde.--Altaripensis (Diskussion) 18:03, 3. Jul. 2021 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: –IWL0418:01, 2. Jul. 2021 (CEST)

Thronfolge

Im Artikel ist zu lesen, dass Phillip in der Thronfolge auf Platz 522 ist, ich bitte dieses einmal zu belegen. Auf Platz 522 ist Maria Angela von Solms-Braunfels in der Thronfolge. (nicht signierter Beitrag von 84.130.1.55 (Diskussion) 12:44, 27. Apr. 2011 (CEST))

Inzwischen obsolet.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Altaripensis (Diskussion) 14:31, 29. Jul. 2021 (CEST)