Diskussion:Pilz (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeginn[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte die betreffenden User die ständigen Korrekturen meiner Version dieses Artikels zu unterlassen bzw. konkrete Beispiele zu nennen, was an der Geschichte des Unternehmens als werblicher Inhalt verstanden werden kann. Meiner Meinung nach ist an den historischen Fakten nichts anzukreiden, sie beschreiben die Entwicklung der Firma anhand von Tatsachen und dienen keinesfalls der Produktwerbung.

moin, die version entsapricht nicht den WP:RW-anforderungen an unternehmensartikel. die familienhistorie ist nicht gegenstand des unternehmenslemma, ich bitte daher davon abzusehen den editwar gegen verschiedene user wieder aufzunehmen, vielen dank und gruß --Jan eissfeldt 15:02, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da es sich aber bei der Firma Pilz GmbH & Co. KG um ein traditionelles Familienunternehmen handelt, das untrennbar mit der Familie Pilz verbunden ist, gehört der geschichtliche Teil dazu. Da es eines der wenigen mittelständischen Unternehmen in Deutschland ist, das nach wie vor familiengeführt ist. Als Beispiel, dass auch andere Unternehmen ihre Geschichte in Wikipedia aufführen, dient das Bankhaus Ellwanger & Geiger KG. Deshalb bitte konkret sagen, warum der geschichtliche Teil nichts mit dem Unternehmen zu tun haben soll. --Pilzkopf 15:15, 16. Jul. 2008 (CEST)

1) "untrennbar mit der Familie Pilz verbunden" pauschal, ggf. ist die familiegeschichte selbst einen artikel wert.
2)"eines der wenigen mittelständischen Unternehmen in Deutschland ist, das nach wie vor familiengeführt ist". die studie, die ihre these untermauert, schicken sie mir bitte per mail zu.
3) andere artikel sind kein argument gemäß WP:BNS
4) ich habe in der maßgeblichen richtlinie WP:RW extra einen artikel für historienreiches großunternehmen verlinkt. das proportionsmissverhältniss bezüglich historischer darstellung in diesem artikel ist offensichtlich. bitte beachten sie meine hinweise auf ihrer benutzerdiskussion, danke --Jan eissfeldt 15:23, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einverstanden, ich werde meine Version nocheinmal überarbeiten und mich dabei an der Wikipedia:Formatvorlage:Unternehmen orientieren, in der Hoffnung einen Artikel zu erstellen, der keinen Grund zur Beanstandung gibt. Danke für die Hinweise. Pilzkopf 15:35, 16. Jul. 2008 (CEST)

OK, we ll see, best regards --Jan eissfeldt 15:38, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel anhand der Wikipedia:Formatvorlage:Unternehmen bearbeitet, in der auch die Rubrik "Produkte" aufgeführt ist. Nun frage mich mich, warum diese hier wieder rausgenommen wurde?! --AufderLauer 14:35, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

@ip: diskbeiträge löschen ist unhöflich

@AufderLauer: "zukunftsweisend ist glaskugel, unbelegt und wertend. das verstößt gegen mehr richtlinien als ich auflisten und du lesen möchtest. daher hab ihc den satz rausgenommen, gruß --Jan eissfeldt 23:29, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

führenden Unternehmen bedarf noch einer Quelle.--Ma-Lik ? +/- 11:07, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Fa. Pilz könnte noch Fotos einiger ihrer Produkte spenden!--Reinhardhauke (Diskussion) 13:05, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Logo zu breit[Quelltext bearbeiten]

Die Grafik des Logos sprengt den Rahmen der Infobox.

Browser ist Safari 12.1.1 (2019).

--Helium4 (Diskussion) 14:10, 22. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

50 Jahre Pilz Österreich[Quelltext bearbeiten]

Am/Um den 13.11.2019 wurde mit Ringtram (Straßenbahn mit Werbung?) und einer Festveranstaltung im Technischen Museum Wien gefeiert. https://factorynet.at/a/pilz-oesterreich-feierte-sein-50-jaehriges-bestehen --Helium4 (Diskussion) 14:52, 22. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]