Diskussion:Pontiac Grand Prix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Änderungen zur 5. Generation beruhen auf Informationen aus der als Quelle zitierten "Encyclopedia of American Cars from 1930", Seite 741. --chief tin cloud 11:26, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Abbildung zur 3. Generation zeigt keinen Grand Prix sondern ein Grand Le Mans Coupé. --chief tin cloud 09:22, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich stelle gerade fest, dass die entsprechende Flickr-eite bereits korrigiert wurde. --chief tin cloud 15:51, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber vorsichtshalber habe ich das Bild ausgetauscht. Der helle Wagen müsste nun wirklich ein Grand Prix sein, die Rechteckscheinwerfer kamen aber erst 1975 oder 1976. OnkelFordTaunus 22:33, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Da kann ich mit einer gewissen Autorität Auskunft geben: In meiner Garage steht ein 76er Grand Prix LJ. Das aktuelle Bild zeigt einen 77er in Basis-Ausführung. Die rechteckigen Doppellampen kamen 1976. --Chief tin cloud 20:45, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Obwohl 73-77 GP und Chevy Monte Carlo eine gemeinsame Bodengruppe haben (G-Body) und strukturelle Teile der Karosserie, Dach und Scheiben übereimnstimmen uintserscheiden sie sich optisch recht erheblich. Haupterkennungszeichen des Chevy ist der breite Kühlergrill. Nach Einführung der rechteckigen Doppellampen 1976 waren diese beim GP nebeneinander angeordnet und beim MC übereinander; der GP erhielt nun auch den zweigeteilten Grill. Der MC hat sehr typische Flanken mit fliessenden, nicht durchgehenden Linien. Falls gewünscht kann ich Generation 1 bis 3 gerne ergänzen. --Chief tin cloud 20:45, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:59, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]