Diskussion:Porz (Köln)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Porz (Köln)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Da Finkenberg ein neuer Stadtteil im Stadtbezirk Porz ist, stimmt die Karte nicht mehr: Dort ist Finkenberg nicht verzeichnet. Auch das Foto der Hochhausfassaden an der Theodor-Heuss-Straße/ Ecke Konrad-Adenauer-Straße gehören nicht mehr hierhin, sondern unter den Eintrag Porz-Finkenberg. (nicht signierter Beitrag von Klaus C. Niebuhr (Diskussion | Beiträge) )

Da es derzeit noch keine offiziellen Karten und Einwohnerstatistik zu Finkenberg gibt, bitte ich noch um etwas Geduld. Ich kenne bisher nur die Angabe des Gilden-Kölsch-Plakats, (7.968 Einwohner, 0,64 qkm) - diese kann man aber nicht als zuverlässige Referenz werten. --Schweinepeterle 04:47, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Kategorie Ehemalige Gemeinde in Nordrhein-Westfalen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diese Kategorie hier gelöscht. Sie steht jetzt in der Weiterleitungsseite Porz (Köln). Harry8 18:07, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das muss jetzt hier wieder rein. --TennisOpa (Diskussion) 16:29, 31. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Wappen und Burg[Quelltext bearbeiten]

Im Teil Geschichte fehlt meiner Meinung nach noch die Erklärung zum Porzer Wappen und wo die Burg (Amtssitz) damals stand. -- Jotpe (Diskussion) 22:34, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Infrastruktur[Quelltext bearbeiten]

Sry, aber dieser Abschnitt ist ein Witz. Seit der Schließung des Hertie geht es mit Porzity nachweislich bergab. Viele z.t. alteingesessene Geschäfte (z.B. Metzgerei Prochnow) haben mittlerweile geschlossen und werden zeitweise durch Billig- oder Handyläden ersetzt, bis auch die dann wieder schließen und der nächste daherkommt. Ist ja auch kein Wunder, wenn mitten in der City eine Bausünde aus den 70ger Jahren vor aller Augen zerfällt. Sei's drum, hier müssten definitiv ein paar kritische Töne eingepflegt werden.--Jvaljean (Diskussion) 09:55, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nahverkehrslinien am Bahnhof Porz[Quelltext bearbeiten]

RE8 + RB27 haben zum 13.12.2020 die Linienwege getauscht, daher fährt RB27 jetzt über den Flughafen und RE8 über Porz, dies hatte ich in der Infobox für Porz geändert. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum die Änderung jetzt zurückgesetzt wurde, falls ich den Nachweis vergessen haben sollte: https://www.vrs.de/fahren/liniennetz/liniennetz-interaktiv Sollte es weiterhin Einwände gegen die Änderung geben, bitte ich um kurze Info, sonst ändere ich es die Tage wieder. Gruß --PerroCGN (Diskussion) 20:23, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Eisenbahnanschluss erneut angepasst, diesmal mit Quelle  ;-) --PerroCGN (Diskussion) 19:56, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]