Diskussion:Postcrossing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel wurde wieder angelegt, der Artikel ist an die englisch sprachige Version angelehnt. Das Projekt findet immer mehr Zuspruch, in 121 Tagen haben sich bereits über 5700 Mitglieder angemeldet. --213.168.74.126 14:08, 11. Nov 2005 (CET)


Sprachlich ist er leider nicht sehr brilliant, wäre toll, wenn jemand die Zeit finden könnte, Mängel zu überarbeiten!

Sorry für die doppelte Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte beim ersten Mal noch etwas übersehen ... --Lars Beck 11:30, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

daten von www.postcrossing.com[Quelltext bearbeiten]

nun hab ich die daten grad unter zugriff auf postcrossing.com aktualisiert, aber jetzt stell ich mir grad die frage, wo denn bitteschön die 202 länder herkommen, die an dem projekt teilnehmen? laut Staat gibt es weltweit 193 anerkannte und weitere 6 nur teilweise anerkannte länder. was tun? --Grindinger 23:20, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Länder/Regionen bei Postcrossing[Quelltext bearbeiten]

Die Festlegung nach Ländern und Regionen bei Postcrossing erfolgt nach ISO 3166 (http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-1). Dadurch werden auch gewisse Regionen/Inseln als eigenständig aufgeführt. Daher kann es hier mehr "Länder" geben. --62.225.163.178 13:58, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Anzahl der Karten[Quelltext bearbeiten]

Wenn jeder immer nur eine Karte bekommen kann, wenn er zuvor eine verschickt hat, dann müsste die Gesamtzahl der Karten immer gleich bleiben - egal, wie viele Leute sich angemeldet haben, oder ? --212.77.181.69 17:48, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Es geht anders herum: Wer sich anmeldet, kann erst einmal fünf Karten verschicken. Wenn die angekomen sind, kann er fünf empfangen - und wieder fünf verschicken. Also erhöht sich die Gesamtzahl der Karten pro Teilnehmer um fünf. Dazu kann man mehr Karten auf einmal verschicken, wenn man länger dabei ist.

Tabelle millionste Postkarten[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte die enzyklopädische Relevanz der Tabelle unter dem Punkt "Das Projekt" in Frage stellen. Ist es nicht piepegal, um wieviel Uhr die 16-millionste Postkarte verschickt wurde und von wo nach wo ? 1 Million und 10 Millionen mögen feste Meilensteine sein, ok, das geht noch, aber alles andere ist doch Quatsch. --2001:A60:159E:201:A114:A08F:93D4:C931 12:43, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Relevant ist es in dieser Ausführlichkeit sicherlich nicht. Schaden tut es auch nicht. --Lars 16:08, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Logo gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Datei:Postcrossing Project Logo.png wurde von Benutzer:Itti gelöscht weil es die Datei angeblich auf commons gibt - stimmt aber nicht. c:File:Postcrossing Project Logo.png wurde schon 2013 gelöscht. Die Dame kann ich auf ihrer Disk nicht anschreiben weil das IP's nicht dürfen. --2003:4D:2C01:6CF4:A8DB:F55A:7733:69F0 22:51, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Tabelle mit "Länder mit den meisten gesendeten Postkarten"[Quelltext bearbeiten]

Diese ist hier m.E,. auch etwas sinnlos, wenn sie nicht aktuell gehalten wird. Als Beispiels: Für D werden napp 8,5 Mio. verschickte Postkarten angegeben. Wenn man sich aber den aktuellen Stand der fortlaufenden Nummern für Deutschland anschaut, sind wir hier mittleweile bei über 12 Mio. angekommen. Ich bin mir sicher, das wird bei den anderen Ländern auch so sein. Macht diese Tabelle also Sinn? --MisterMad (Diskussion) 21:56, 14. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]