Diskussion:Poundbury
Weitere Entwicklung, Fotos
[Quelltext bearbeiten]Wie ist hier der Stand der Dinge?
Es gehört zum Konzept, Sozialwohnungen und Privathäuser in einem kleinstädtischen Gefüge zu mischen. Weitere Siedlungen nach dem Vorbild Poundburys sollen ab 2004 in Ost-London sowie in Cornwall entstehen. Eine ähnliche Modellsiedlung in der Nähe von Shanghai ist im Gespräch.
Ist das noch aktuell? Wüsste nicht, von einer solchen Siedlung in Ost-London gehört zu haben, die seit 2004 in Bau ist. Auch wenn kürzlich ja erst mit Prinz Charles über eine Neubausiedlung in Chelsea debattiert wurde (siehe Artikel 1 und Artikel 2 - ob nun dort modern oder klassisch zu bauen sei, zunächst konnte er den "Kampf" für sich entscheiden. Aber Chelsea liegt ja nun nicht wirklich in Ost-London - was also war da im Artikel gemeint? Ich bin ratlos.
Und was soll das für eine Siedlung in Shanghai sein? Und die wird ja wohl nicht im englischen Kolonialstil errichtet, oder?
Würde mich über Antworten & neue Fotos freuen.
Gruß, Horst-schlaemma 18:10, 18. Jun. 2009 (CEST)
Finanzierung
[Quelltext bearbeiten]Was hier gar nicht erwähnt wird: Wer hat denn das finaziert, dieses Kunstgebilde? Wer gibt richtig viel Geld für solche Gebäude (denen man, sncr, ansieht wer daran beteiligt war) aus?--Antemister (Diskussion) 14:43, 22. Mär. 2015 (CET)
Einwohnerzahl
[Quelltext bearbeiten]Gibts denn keine Daten zu diesem Flecken? -- itu (Disk) 12:10, 22. Aug. 2015 (CEST)
Ist der Name Programm?
[Quelltext bearbeiten]Lässt sich "Poundbury" auf deutsch mit "Pfund begraben" übersetzen? --Joe 01:17, 28. Okt. 2016 (CEST)