Diskussion:Predilpass

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der OTRS-Ticketnummer 2008030310015601 liegt seit dem 22.03.2008 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
OTRS-Bearbeiter: -- Ra'ike Disk. Gem. LKU 02:56, 23. Mär. 2008 (CET)


Frage / Widerspruch[Quelltext bearbeiten]

Lt. Liste der Erzbischöfe und Bischöfe von Bamberg war im Jahre 1319 der Bischofsstuhl in Bamberg vakant. Wen haben die Bürger da gefragt, oder war es in einem anderen Jahr? --Herzi Pinki 12:28, 24. Feb. 2008 (CET)

Gute Frage, aber eine Sedisvakanz des Amtsträgers heißt ja nicht das deswegen die Rechtsgeschäfte des Amtes an sich ruhen. Ich kenne mich in den kirchlichen Rechtsgeschäften nicht so aus, aber man darf wohl davon ausgehen dass die wirtschaftlichen weitergingen und gerade diese Situation kann unter Umständen hilfreich sein ein Ansinnen durchzubringen. SteffanBs 22:37, 24. Feb. 2008 (CET)