Diskussion:Primo Central

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Primo Central“ wurde ab dem 30. November 2011 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Kritik[Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich kann ich mich der in der Löschdiskussion geübten Kritik anschließen: der Artikel liest sich noch zu sehr als Werbung statt als wirkliche Information. Das lässt sich aber beheben. Hier einige Tipps:

  • Viele der Wikipedialinks sind ungenau und führen auf Begriffsklärungsseiten, z.B. Index, Ranking, Tagging, Normalisierung, Dublette, Volltext. Wenn nicht klar ist was genau mit einem Wort gemeint ist, sollte das Wort besser nicht verwendet werden.
  • Einige Begriffe wie Index, Discovery- und Delivery-System etc. werden nicht erklärt. Das liest sich deshalb wie Buzzwords.
  • Es fehlt eine Einordnung und Vergleich mit ähnlichen Angeboten und Verfahren (Summon, Bielefeld Academic Search Engine u.v.a.m). Dies gilt auch in die Rückrichtung.
  • Kürzen verbessert den Artikel oft. Tut weh, aber ist so.

Schöne Grüße -- Nichtich 16:08, 11. Dez. 2011 (CET)

Feedback zur Kritik[Quelltext bearbeiten]

Danke erst mal.
Einige Aspekte der in der Löschdiskussion geäußerten Kritik konnten wir durchaus nachvollziehen. Wir haben die Änderungen nun entsprechend eingebaut. Neben Einzelnachweisen haben wir die Verlinkung auf Wikipedia-Artikel präzisiert. Damit sind die Begriffe nun auch erklärt.
Summon ist nicht mit Primo Central vergleichbar, da Primo Central nur ein Index ist.
Wir haben damit unsere Arbeit am Artikel abgeschlossen. Da das hier ja ein Wiki ist, könnt Ihr selbst Kürzungen oder weitere Verlinkungen vornehmen, wenn Ihr möchtet und der Artikel dann Eures Erachtens besser wird.
Beste Grüße, Amarganth 10:30, 16. Dez. 2011 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:34, 3. Feb. 2016 (CET)