Diskussion:Pro-Ana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 20. September 2016 der Artikel des Tages.
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Pro-Ana“ wurde ab dem 1. Juni 2006 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Pro-Ana zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte donnerstags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Das goldene Dreieck des NPOV

Name "Pro Ana"[Quelltext bearbeiten]

Die Frage wurde zwar schon vor längerem gestellt, aber ich werde sie doch gerne beantworten. Der Name stammt tatsächlich von dem Namen Anna. Es heisst pro Ana, weil das vom Namen abgeleitet ist, Magersüchtige bezeichnen sich selbst als Ana, das klingt viel weiblicher als Ano. Die männlichen Ana's also die Männer die an Magersucht leiden bezeichnen sich als Rex, was auch von Anorexia abgeleitet ist. So hat man eine "Zweite Identität". Ich hoffe diese Antwort ist verständlich formuliert. (nicht signierter Beitrag von Emily Unicorn (Diskussion | Beiträge) 22:21, 29. Jul 2015 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:20, 3. Dez. 2015 (CET)

Fotos[Quelltext bearbeiten]

Gibt es keine aussagekräftigen Fotos von Pro-Annas? Und warum wird eine vernünftige Frage nach Bebilderung des Artikels gelöscht? Ist es wieder soweit? (nicht signierter Beitrag von 94.220.85.15 (Diskussion) 15:17, 20. Sep. 2016 (CEST))

Ja bitte keine Beitraege loeschen die regelkonform sind. Habe auch gleich geschaut ob der Artikel Bilder hat ... weil die ja sicher dramatisch waeren.
Pro-Ana ist ja ein Phaenomen im Bereich der Magersucht (Anorexia nervosa), und auf dem Artikel darueber gibt es auf jeden Fall Bilder und sogar einen Link zu Bildern. Ob man einen der beiden Artikel wirklich ausfuehrlich bebildern sollte, ist eine andere Frage. Es handelt sich immerhin um ein anerkanntes Krankheitsbild / Suchtbild, wie mir scheint. Freundliche Gruesse, 75.158.75.85 17:02, 20. Sep. 2016 (CEST)