Diskussion:Propriozeption

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Uwe Gille,

ich würde sagen, da hatten zwei Kluge, einen Gedanken. Ich bin gerne bereit, auf meinen Eintrag zu verzichten, wenn man den irgendwie rückgängig machen kann. (Da war sowieso ein Typo drin.) --Besserwiker 10:03, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Neufassung dieses Artikels war erforderlich, da sie sich aus rein rational-logischen Gründen der Unterscheidung von Wahrnehmung der Außenwelt abgrenzen muß. Das Gegenteil von Proriozeption ist nicht Oberflächensensibilität, sondern Exterozeption. Dies dürfte für jeden Klardenker doch einleuchtend sein. --Anaxo 15:10, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


WP:Q und WP:RMLL[Quelltext bearbeiten]

Diese unbelegten Angaben wurden gelöscht. Der Mitarbeiter beschreibt seine Arbeitsweise : „Natürlich wären Quellen wünschenswert, aber aus purem Zeitmangel werde ich mich nicht daran halten. Ich lese alles, was hier geschrieben wird und gebe gerne konstruktive Kritik. Quellenstudium kann ich definitv nicht betreiben.(...) Mit Quellen ist es schlicht nicht machbar für mich.“. Da dies im Widerspruch zu WP:Q und WP:RMLL steht wurden von mir die unbelegeten Aussagen entfernt. Erneutes einfügen ohne Beleg für zu einer Meldung auf der WP:VM. Weitere Diskussionen ohne Angebe von Quellen (siehe WP:Q und WP:RMLL) blähen die Versiongeschichte unnötig auf und werden von mir ignoriert Cestoda 12:30, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Nö, denn der Text den ich ersetzte war auch nicht belegt. Meiner ist dafür richtig. Wenn es Einwände gg die Änderungen gibt, bitte inhaltlich argumentieren od den alten Text belegen (viel Spaß!) --HAW 13:33, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
PS: wie schon im Kommentar bemerkt, deckt Wikipedia durch Verlinkung meine Version. Natürlich ist WP keine Quelle, aber Konsistenz ist zumindest eine positive Eigenschaft und die wollen wir der WP gönnen. Außerdem führe ich die Links nichts als Argument gg einen belegten Text an, sondern gg die unbelegten Ergüsse unbekannter Autoren.--HAW 13:36, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
VM erfolgt --Cestoda 13:41, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Artikelsystem widersprüchlich[Quelltext bearbeiten]

Die Artikel Propriozeption, Tiefensensibilität, Oberflächensensibilität (Redir. Taktile Wahrnehmung und Exterozeption haben widersprüchliche Inhalte. Ich habe das ganze System in die QS-Med. gestellt. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 15:59, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Funktioniert das auch im Schlaf?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde meinen, dass dem so ist. Ich habe mal gehört, dass kleine Kinder öfters mal aus dem Bett fallen, weil ihre Eigenwahrnehmung sich noch entwickeln muss, wohingegen Erwachsene normalerweise wissen, wie weit das Bett reicht. 46.114.140.254 12:36, 31. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]