Diskussion:Radio Oberösterreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von FrancescoA in Abschnitt Zielgruppe über 35 Jahre?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte jemand mal den ersten Absatz ein bischen umgestalten, denn der kommt mir zu "kulturlastig" vor und hat keine relevants zu Radio OÖ. --Pecy 19:24, 19. Feb 2006 (CET)

3 Stunden traditionelle Volksmusik, ansonsten Oldie-Dauerberieselung - wie geht das zusammen?

Dieser Beitrag ist doch ganz eindeutig Werbung und sollte in wikipedia eigentlich nicht zulässig sein. Ich plädiere dafür, dass dieser Beitrag gelöscht wird! nicht signierter Beitrag von 81.189.20.23 --Wirthi ÆÐÞ 22:03, 2. Okt 2006 (CEST)

Also welcher Artikel über ein Unternehmen ist nicht (zumindest in geringem Ausmaß) Werbung? Ich kann in diesem Artikel keine übermäßige Werbung erkennen. Wenn du weiterhin anderer Meinung bist, gehe bitte den dafür üblichen Weg und stelle einen Löschantrag. Ich verspreche dir aber, dass ein solcher keinen Erfolg haben wird. Eine andere gute Lösung ist natürlich, den Artikel so umzuschreiben, dass er - wie das ja sein sollte - nur Fakten enthält. Dafür ist es ja ein Wiki, damit sich jeder (konstruktiv!) beteiligen kann. --Wirthi ÆÐÞ 22:03, 2. Okt 2006 (CEST)
Es müsste ja nicht der ganze Artikel gelöscht werden. Die Programmvorschau ist allerdings mehr als überflüssig - allein schon wegen der Reichweiten sollte das vielleicht eher in das ORF Wiki als in Wikipedia. Irgendwie ist das ja auch etwas provinziell - wen interessiert, dass frau woitsch (wer bitte ist das? sollte man die frau kennen?) am südbahnhofmarkt moderiert. Das kann, wer sich dafür interessiert, jeder unter weblinks auf der ORF webpage nachlesen. Da schließe ich mich obigem beitrag an! 212.152.133.154 21:09, 3. Okt 2006 (CEST)
Dann müsste man alle anderen Radio-Sender auch löschen. Schaue dir mal Radio Wien oder Radio Niederösterreich. Habe jetzt nicht jeden einzelnen deutschen Radio-Sender durchgeschaut, aber da gibt es sicher ein ähnliches Bild wie hier. --Pecy 21:14, 3. Okt 2006 (CEST)
Also, ehrlichgesagt interessiert mich auch nicht, welche Sendungen so auf dem Sender laufen. Ich hör FM4 oder notfalls Ö3, mit dem Volksmusiksender Ö2 (und damit Radio Oberösterreich) kann ich garnix anfangen. Wer allerdings Informationen zu dem Sender haben will, den interessieren wohl auch die Senunden auf diesem Medium. Siehe etwa FM4, da werden die Sendungen auch vorgestellt, nicht so umfangreich wie hier, aber doch. Platz hier kostet nix. Wenn wirklich "Werbung" erkennbar ist, dann bitte DIE TEILE löschen. Solange aber nur sachlich berichtet wird, welche Sendungen existieren, was deren Inhalt ist und wer sie moderiert (und auch von wo), dann gehört das in diesen Artikel. Und zu Frau Woitsch: natürlich kennt man die Frau nicht, wenn man den Sender nicht hört. Wieviele Deutscher/Schweizer/Britische Radiomoderatoren glaubst du kenne ich? Ich kanns dir sagen: einen, Dirk Stermann, und den auch nur, weil er auf FM4 eine Sendung moderiert. --Wirthi ÆÐÞ 21:52, 3. Okt 2006 (CEST)

Also Volksmusik hörst du auf Radio Oberösterreich seit langem kaum mehr. Die Musikrichtung sind Evergreens und Superhits, mehrheitlich fremdsprachig. Die Klangfarbe ist also in den letzten 10 Jahren um vieles jünger geworden. Wer hier nörgelt, der sollte sich mal die Seiten der privaten Kleinsender anschauen. Habe aber den Eindruck, dass so mancher Mitarbeiter von dort den Öffi hier bewußt runterschreibt.

Zielgruppe über 35 Jahre?[Quelltext bearbeiten]

Gut, dann anders formuliert (voriger Beitrag wurde nämlich gelöscht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele unter 50 Jahre diesen Sender hören. Von wo kommt die Information? Vom Sender selber (als werbende Selbstpräsentation?). Gibt es Umfragen? --FrancescoA 15:57, 6. Nov. 2010 (CET)Beantworten