Diskussion:Rama-Orden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ist es zuviel verlangt, wenn Artikel vor der Veröffentlichung noch mit mindestens einer zweiten Quelle verifiziert wird? Wie kann es sonst sein, dass es sowohl in der enlgischen Wikipedia (siehe en:Order of Rama) als auch in der thailändischen (sic!) Wikipedia (siehe: th:เครื่องราชอิสริยาภรณ์อันมีศักดิ์รามาธิบดี) keine zweigeteilte fünfte Klasse, sondern eine fünfte und eine sechste Klasse erwähnt wird? Auch finde ich es sehr befremdlich, wenn beim Klick auf den "Senangapati"-Link ein Artikel mit dem Titel "Großkreuz" aufgemacht wird! Es mag ja sein, dass die erste Klasse - in Thailand "Senangapati" genannt - dem deutschen "Großkreuz" entspricht (obwohl ich die Übersetzung des englischen "Knight Grand Commander" mit "Großkreuz" auch nicht sehr gelungen finde). Aber dann sollte man dies entsprechend kenntlich machen. Die Zusatz-Informationen im englischen Artikel bezüglich der einzelnen Klassen finde ich schon wichtig: warum werden die nicht erwähnt? Warum gibt es keine thailändische Umschrift? --Hdamm 18:37, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: woher stammt denn wohl das Datum 6. April 1918? Sowohl in der englischen wie auch in der thailändischen Wikipedia (in der letzteren sogar mit Beleg!!) steht der 22. Juli 1918. --Hdamm 18:48, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Erledigt: die Ordensklassen wurden korrigiert, zusätzlich die thailändischen Schreibweisen hinzugefügt. Ausserdem sollten jetzt auch die Trageweisen stimmen. --DefenderRegina 19:59, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:37, 15. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]