Diskussion:Randa VS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bergsturz von Randa, 1996?? (nicht signierter Beitrag von 212.144.185.54 (Diskussion) 13:37, 26. Nov. 2004)

das war glaub ich 1991 (nicht signierter Beitrag von 80.140.206.208 (Diskussion) 15:57, 6. Mai 2006)


Beim Abschnitt über den Bergsturz vermisse ich Ausführungen, wie die Probleme (stauendes Wasser, verschüttete Verkehrswege) in der Folge langfristig gelöst wurden. --Lars 14:36, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Und über Menschenopfer...ergänzt. --Itu (Diskussion) 05:27, 8. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Der stehengebliebene Felssporn ist ja jetzt beängstigend steil und der Gebirgsdruck über ihm aber nicht weniger geworden. Wie stabil ist er ? Ist mit weiteren, vielleicht noch größeren Geröllabgängen zu rechnen ? Zu den Ursachen steht auch nichts drin. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß der Bergsturz völlig überraschend kam. Vermutlich waren schon früher auffällige Bewegungen im Berg bemerkt worden. Und: Der 18. April dürfte in die Zeit der dortigen Schneeschmelze fallen.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 22:38, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]