Diskussion:Rebecca Horn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschiede Biografie[Quelltext bearbeiten]

Beim Zeitraum in dem Frau Horn in New York lebte gab es große Unterschiede:

  • Hier in Wiki stand "Horn lebt bis 1971 in Hamburg, kurze Zeit in London und seit 1973 in Berlin."
  • Auf Ihrer Homepage von Frau Horn heißt es: 1972–1981 Lives in New York
  • In Haberlik, Christina und Mazzoni, Ira Diana; 50 Klassiker Künstlerinnen, Hildesheim 2. Auflage 2003, ISBN 3806725322 steht auf Seite 263: Ab 1972 lebte Rebecca Horn in New York, wo sie knapp 20 Jahre blieb. 1974 unterrichtete sie am Art Institute of California in San Diego. ... Seit 1989 lehrt Rebecca Horn als Professorin an der Universität der Künste in Berlin

Auf Nachfrage hat der Webmaster der Homepage von Frau Horn geantwortet:

Sehr geehrter Herr Motzet, die auf unserer Website veröffentlichte Biografie von Frau Horn ist mit ihr abgestimmt und von ihr autorisiert. Ich habe sie auf die anderen Daten angesprochen und sie hat mir nochmals bestätigt, dass unsere Daten stimmen.

Beste Grüße Hans Werner Holzwarth

(nicht signierter Beitrag von WMotzet (Diskussion | Beiträge) 20:30, 26. Sep. 2005 (CEST))[Beantworten]

Naja, Wikipedia ist kein Kompendium für Selbstaussagen, sondern bezieht sich auf die öffentliche Präsenz von Menschen und Dingen.--217.70.135.55 22:23, 8. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel sollte unbedingt erweitert und verbessert werden. Hierfür habe ich vorerst die Weblinks ergänzt, sodaß diese als Informationsgrundlage dienen könnten. --Zita hydref 23:27, 5. Okt 2006 (CEST)

Als Orientierung hierfür kann der Artikel über Joseph Beuys dienen, der sehr umfangreich und gut strukturiert ist. --Zita hydref 23:57, 5. Okt 2006 (CEST)

Das aktuellen Magazin >>Du 770<< widmet sich Rebecca Horn - Feinmechanik der Seele http://www.dumag.ch/heft.php --Zita Houdini 10:12, 6. Okt 2006 (CEST)

Etwas ganz Anderes: die Tippfehler habe ich hoffentlich herausgeholt, die Angleichung der Zeitformen (also konsequent Vergangenheit oder Gegenwart) möchte ich dann aber doch nicht einfach 'mal so machen - anregen würde ich sie aber gerne. Mit vielem Dank für den Artikel, JS

Die Qualität des Artikels ist auch heute noch (2024) kläglich. Ich bin leider kein Kunstexperte, aber das wird einer Künstlerin ihres Ranges in keiner Weise gerecht. --Jossi (Diskussion) 15:23, 24. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Kann es sein, daß Rebecka Horn, da im Odenwald geboren, auf der Odenwaldschule in Ober-Hambach war? Zumindest war ich dort für drei Jahre. --Thot 1 18:04, 7. Okt 2006 (CEST) PS: Kann mich hier bei Odenwaldschule ja mal als ehemaligen Schüler eintragen!

Das kann sehr gut sein, nähere Informationen dazu habe ich leider nicht. Aber vielen Dank für die Information! --Zita Houdini 18:56, 7. Okt 2006 (CEST)

Interviews[Quelltext bearbeiten]

Weiterführende Informationen[Quelltext bearbeiten]

Bild, Video und Audio Aufnahmen[Quelltext bearbeiten]

--Zita Houdini 21:12, 7. Okt 2006 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:37, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nr. 1 ersetzt, Nr. 2 Herkunft des Zitats ohne Link belassen, die Galerielinks 3 und 4 gelöscht. -- Alinea (Diskussion) 10:40, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:34, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]