Diskussion:Regenmacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von 85.176.115.211 in Abschnitt Hörbeispiel
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Erster Beitrag)[Quelltext bearbeiten]

Hier sollte erstmal stehen was das überhaupt ist, ich vermute so eine Art Amulett --Uwe G. ¿Θ? 21:04, 12. Sep 2005 (CEST)

Soweit ich weiß wird als Regenmacher auch ein Anwalt bezeichnet, der bei z.B. Versichurngsfällen, so viel Geld für den Kläger rausholt, dass es "Geld regnet".

Siehe auch Diskussion zu Wolkenbruch, einkop.: Da die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in China trocken ablaufen soll, sind Regenmacher (vom "Kommitee für menschliche Wetterbeeinflussung") im Dienst. Während u. a. die USA das Wettermachen ausgeträumt haben, wollen Chinesen auch ihre verschmutzte Luft waschen. Seit 1958 (sic) experimentieren sie, weltweit am aufwendigsten, v.a. fd drängelnde Landwirtschaft. Wegen der Olympiade halten sich als Freizeitarmee 37000 Bauern und ehemalige Soldaten in allen Teilen d. Landes bereit. Sie eilen an 4000 Raketenwerfer, 7000 Artilleriegeschütze und 30 Flugzeuge, wenn Meteorologen auf Satellitenbildern Regenwolken sahen, um mit Silberjodid Wasser heraus zu holen. 210 Kubikmeter nach eigenen Angaben seit anno 2000 aus 3000 Regenwolken, so die Nachrichtenagentur Xinhua. Ein Prof. Mao meint, es ist wie beim Arzt; er weiß vielleicht nichts über die Krankheit, wenn der Pat. kommt, muß er trotzdem was tun.... Süddeutsche, 28.8.2006 - sic. Siebzehnwolkenfrei 17:16, 31. Aug 2006 (CEST)

Foto fürs "Geräusch-Instrument"[Quelltext bearbeiten]

Das "Geräusch-Instrument", das ich meine, ist ungefähr einen Meter lang, rund und 10cm im Durchmesser. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto und diese Angaben ergänzen.

Man kann auch selbst Regenmacher herstellen. Es dauert circa eine Stunde. Man benötigt hierfür ein Papprohr, Nägel, einen Hammer, zwei Stück Stoff und Reis. Die Nägel müssen fast so lang sein wie der Regenmacher dick ist. Jetzt werden die Nägel spiralförmig in das Rohr gehammert. Ich empfehle viele Nägel zu nehmen, dann rieselt es länger. Anschließend füllt man Reis in das Rohr und verschließt die Enden mit Stoff. Nun kann der Regenmacher nach Belieben verziert werden, z.B. mit Tapete, Stoff, Perlen, Bändern, Draht, Federn, Bast, Wasserfarbe...

Hörbeispiel[Quelltext bearbeiten]

Es gibt immer wieder Ärger mit Java. Das Hörbeispiel kann auch mit der neuesten Version nicht abgespielt werden, da es den Sicherheitsanforderungen nicht genügt. --85.176.115.211 13:07, 2. Feb. 2015 (CET)Beantworten