Diskussion:Republik Texas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitzone der Republik Texas[Quelltext bearbeiten]

(verschoben von Benutzer Diskussion:Hubertl#Zeitzone der Republik Texas)

Hallo Hubertl,

ich hielt die Angabe einer Zeitzone für einen Staat der nur bis 1845 existiert hat für einen so offensichtlichen Anachronismus, dass ich dies ohne viel Federlesen entfernt habe (s.a. Zeitzonen in den Vereinigten Staaten). Die Vorlage:Infobox Staat wird hier vermutlich benutzt weil Vorlage:Infobox historischer Staat gelöscht werden sollte. Von mir aus kann man auch die ganze Infobox killen. (Aber das sollte man dann wirklich erst diskutieren) --Dlonra (Diskussion) 23:51, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Stell das insgesamt zur Diskussion, aber die Infobox hier rudimentär gefüllt zu haben, ist nicht sinnvoll. --Hubertl (Diskussion) 01:00, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Hubertl, das meinst du nicht ernst. Ich werde weder eine Zeitzone, ein KFZ-Kennzeichen noch eine Top-Level-Domain oder eine Telefon-Vorwahl akzeptieren. --Dlonra (Diskussion) 21:10, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

verlangte die Mehrheit den Anschluss[Quelltext bearbeiten]

Zitat Artikel "In Texas selbst aber verlangte die Mehrheit den Anschluss an die Vereinigten Staaten. Das Land wurde darauf am 19. Februar 1845 von den USA annektiert,"

Ich habe da etwas gefunden, allerdings passt es mit der Zeit nicht, das Referendum wurde Oktober/November 1845 abgehalten: https://www.tsl.texas.gov/ref/abouttx/annexation/voters.html

Ergebnis 7664 für die Annexion 430 dagegen. Wobei "Mehrheit" extrem fraglich ist, da ja auf der Artikelseite steht das 5 Jahre zuvor schon 70 000 Leute da waren. Es wurden offensichtlich nur die "richtigen" Leute gefragt. Kann jemand den im Artikel stehenden Satz mit der Mehrheit belegen? --Dirk33 (Diskussion) 19:50, 28. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:07, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]