Diskussion:Rick Berman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik und Haltung[Quelltext bearbeiten]

unter [1] oder auch en:Rick Berman finden sich viele infos zum erweitern. mfg JAF talk 14:49, 3. Nov 2005 (CET)

Ich denke, der Artikel sollte noch beleuchten, was Berman für ein Machtmensch war und dass er starke misogyne Züge an den Tag legte, sowie dass er durch seine konservative Haltung viele progressive Drehbücher "entschärfte" bis torpedierte. KhlavKhalash (Diskussion) 13:26, 3. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Die einen warfen ihm vor, bei Voyager und Enterprise zu konservativ agiert zu haben, andere lobten ihn dafür, bis zum Schluss "die Vision Gene Roddenberrys" bewahrt zu haben, die in den Produktionen ab 2009 von vielen Fans schmerzlich vermisst wird. Sowas ist im Artikel nur mit Belegen und ausgewogen zwischen Lob und Kritik darstellbar. Für Das nächste Jahrhundet wurde er ja auch mehrfach u.a. mit dem Emmy ausgezeichnet, auch das fehlt noch im Artikel. --Dk0704 (Diskussion) 19:08, 27. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]