Diskussion:Robert Ferdinand Cremer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Centralblatt der Bauverwaltung[Quelltext bearbeiten]

Man möge mir bitte einmal erklären, wo denn da der Durchschnittsleser einen Beleg für die alternative Namensform zu finden vermag. Ich finde den Namen dort jedenfalls nicht belegt und darf diesbezüglich nochmals besonders an WP:Allgemeinverständlichkeit erinnern.--134.61.102.175 11:25, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Unter Personalnachrichten, Abschnitt Preußen, ist der Tod belegt, und deshalb bleibt der EN, ArthurMcGill (Diskussion) 12:12, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo ArthurMcGill,
ich habe gerade ein wenig ergänzt nach Bartsch 1997 - sollte die Formatierung für dich nicht passen, gerne zurücksetzen. Laut Bartsch fiel allerdings das von Cremer gebaute Badehaus, ein "klassizistisches Dunstbadehaus", "1931 der Spitzhacke zum Opfer". Ist es sicher, dass es sich dabei tatsächlich um das Badehaus auf dem Foto handelt? - denn dann haben wir hier einen Widerspruch. Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 13:59, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe gerade, dass das über eine Gedenktafel am Badehaus bestätigt wird. Nun gut, wede ich Bartsch mal drauf ansprechen. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 14:05, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Hallo Achim, vielen Dank für den Ausbau des Artikels. Deine Eingangsfrage scheint sich ja geklärt zu haben, mehr hätte ich von hier aus auch nicht dazu beitragen können. Gruß, --ArthurMcGill (Diskussion) 16:08, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]