Diskussion:Rolls-Royce Silver Ghost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich glaube den silver ghost gibt es schon seit 1906. Die Angaben hier sind nicht vollständig.

Dagegen lässt sich etwas tun.--Chief tin cloud 13:06, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Offizielle Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Ist Silver Ghost überhaupt eine offzielle Bezeichnung? Ich meine, das Werk hätte immer nur vom 40/50 h.p. gesprochen--Chief tin cloud 13:06, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Lückenhafte Darstellung der Namenshistorie[Quelltext bearbeiten]

erster als Silver Ghost bezeichneter Wagen

Die Darstellung der Namensentwicklung des zunächst mit seinen Steuer-PS bezeichneten Modells ist unzureichend. Es wird nicht klar, dass die für den nebenstehend abgebildeten Roller etablierte Bezeichnung später auch für die gesamte Modellreihe übernommen wurde, auch wenn deren Karosse lackiert und eben nicht in blankem Metall gehalten war. --Jezza (Diskussion) 11:50, 15. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Bei allem Respekt: Dafür muss man nicht unbedingt einen Baustein setzen. Der Hinweis auf der Diskussionsseite hätte wohl auch gereicht. :) Ich habe es mal umformuliert und den Baustein rausgenommen. --Vertigo Man-iac (Diskussion) 14:25, 17. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:09, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]