Diskussion:Rudolf Klein-Rogge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Rudolf Klein-Rogge“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.


Schloss Wetzelsdorf[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte eine Frage: Wo soll dieses Schloss Wetzelsdorf sein? Ich komme aus Wetzelsdorf in Graz, aber ein Schloss, das so heißt ist mir nicht bekannt! Meint man damit vielleicht eine Villa, die einem Schloss ähnlich sieht? Es gibt das Schloss St.Martin, aber das kann wohl nicht gemeint sein! Ausserdem ist Wetzelsdorf keine eigenständige Gemeinde, sondern wurde bereits 1933 als Bezirk eingegliedert in die Stadt Graz, darum muss man es als Sterbeort nicht extra erwähnt werden. Graz genügt völlig!! --91.128.51.58 18:31, 20. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


"So tauchte sie in den sechziger Jahren eines Nachts in Wetzelsdorf auf und wollte ins Schloss, ihrem damaligen Wohnsitz mit Klein-Rogge. Ungeheurlich,wenn man bedenkt,das Mary Johnson zu diesem Zeitpunkt schon wieder in Schweden lebte.

Klein-Rogge sagte auf dem Sterbebett zu seinem Artzt:"Ihr müßt Sie nach Schweden zurückbringen,wenn ich tot bin. Sie wird hilflos sein wie ein kleines Kind." Klein-Rogge behielt Recht." Das kommt mir nicht sonderlich sachlich vor... --Krlkch 5. Jul 2005 01:21 (CEST)

  • Stimmt, man wird wohl warten müssen, bis das angekündigte Museum irgendwo in Thüringen öffnet... Hab gerade einen Absatz tiefer Journalismusstil ("Stummfilmgigant") etwas versachlicht.--Xquenda 17:08, 25. Aug 2005 (CEST)

Klein-Rogge war insgesmt 4 Mal verheiratet, seine 1. Ehefrau war eine Schauspielerin mit dem Künstlernamen Gerda Melchior, ihr richtiger Name war Susi Porten, sie war eine Cousine von Henny Porten. Sie hat eine Tochter, Jg. 1899, mit in die Ehe gebracht. (nicht signierter Beitrag von 84.189.19.241 (Diskussion) 13:24, 26. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]