Diskussion:Ruth Grützbauch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Porträt in der Zeit[Quelltext bearbeiten]

In der Printversion Nr. 46/2021, online hier: https://www.zeit.de/2021/46/ruth-gruetzbauch-weltraumforschung-aufblasbares-planetarium-kinder-astronomie

Einige Berichte dieser Art könnten zu WP:RK#A beitragen. --Cirdan ± 23:19, 15. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke, habe ich in die Belege mitaufgenommen. --Fippe (Diskussion) 17:21, 16. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Relevanzdarstellung[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, so langsam kommt WP:RK#A in Reichweite. Ich würde vorschlagen, drei Absätze zu machen und die Belege entsprechend aufzuteilen:

  • Wahrnehmung als Planetariums-Betreiberin, d.h. Berichte und Talkshow-Auftritte etc. aufgrund dieser Tätigkeit
  • Wahrnehmung als Autorin, ihr Erstlings-Werk wurde ja z.B. im Deutschlandfunk besprochen und sie hat in Österreich und Deutschland große Aufmerksamkeit in den Medien erfahren, inkl. zahlreicher Einladungen in Radio und Fernsehen
  • Wirken als Podcasterin. Da ist im Moment soweit ich sehen konnte keine eigenständige Rezeption zu finden, es wird aber gelegentlich in den Berichten erwähnt

Was meinst du?--Cirdan ± 23:19, 7. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Klingt gut, du darfst den Entwurf gerne bearbeiten. Es kommt aber vor, dass in einem Bericht ihre Tätigkeiten zusammen betrachtet werden, also Planetarium, Buch und Podcasts alle vorkommen. Solche Einzelnachweise können natürlich auch mehrfach genutzt werden. --Fippe (Diskussion) 19:25, 8. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Mittlerweile dürften WP:RK#A, und im Zusammenhang mit ihrem Wirken mit den Science Busters auch WP:RK#Film erfüllt sein, ich habe den Artikel in den ANR verschoben. --Fippe (Diskussion) 02:08, 15. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

HTTP-Statuscode für einen defekten Link (404 Not Found).[Quelltext bearbeiten]

Der Link zur Doktorarbeit funktioniert nicht mehr und führt zu einem 404

Heinz Boettjer (Diskussion) 09:16, 28. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

17 Einzelnachweise an einer Stelle[Quelltext bearbeiten]

ist das nicht übertrieben? Besser für zwei, drei wichtigsten Belege raussuchen und den Rest löschen. --95.90.239.129 01:20, 24. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Stimmt, habe diesen Beleg-Overkill auf drei reduziert. --Invisigoth67 (Disk.) 15:39, 30. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]