Diskussion:SMJG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte löscht den Artikel diesmal nicht sofort....

siehe [1]

--Simon^^ 11:11, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Nemissimo: Glaubst du, ein Verweis auf Wolf Denuan und die Schlagzeilen sind sinnvoll? Hierbei handelt es sich doch um ziemliches Spezialwissen, der Link zur SMikipedia ist ja unten auch angegeben. --Simon^^ 11:27, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht, habs geändert. Danke für den Hinweis.--Nemissimo 13:36, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel etwas strukturierter gestaltet, und außerdem versucht die Grammatik etwas zu verbessern.--89.51.84.149 21:31, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich bin Teil des Vorstandes und habe falsche Fakten aus dem Abschnitt "Kontroverse" gelöscht - außerdem war die Verlinkung auf den Artikel bei Zeit Online nicht genügend, da hier auf sich selbst verwiesen wurde. Bitte vor Veröffentlichung von solchen Sachen einmal den Vorstand fragen, dann können wir immer noch mehr Fakten liefern --Sebastian Felzmann (Diskussion) 22:33, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte vor solchen Äußerungen WP:Belege studieren. Vielleicht ist auch WP:WWNI hilfreich. Subjektive "Fakten" sind nämlich nicht erwünscht. --Hofres 15:40, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Moment, die Belegstelle auf ZEIT Online ist ein Leserartikel, der damit einen ähnliche hohen Stellenwert wie ein persönlicher Blogeintrag hat - ich empfinde das nicht als gesicherte Information, da dieser Artikel nicht redaktionell gesichert ist und damit als eine Quelle für subjektive Fakten angesehen werden. --193.197.160.34 12:05, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Sehe ich genauso. --Jatenk (Diskussion) 16:56, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich halte es für angebracht, einen Extrapunkt "Kritik" ins Auge zu fassen, damit man dem auch begegnen kann. Das soll dann weniger in die Richtung "was vor 5 Jahren passiert ist" gehen, das gehört hier nicht hin (siehe oben), sondern allgemeine Bedenken und was die SMJG tut, um diesen zu begegnen.

Außerdem riecht der Artikel noch ein bisschen sehr nach Copy & Paste, da werde ich mich beizeiten mal dransetzen :)

Zu überlegen wäre noch eine Rubrik "Mittelfristige Ziele", etc. --Warui 11:26, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

sollten sich dann wohl die Admins drüber Gedanken machen. :) --217.237.151.227 15:42, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Kann vielleicht jemand ein SMJG Logo einfügen? Wäre doch schön zur Veranschaulichung. --80.143.223.251 09:52, 20. Jun 2006 (CEST)

Das würde ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht empfehlen. Prima wäre hingegen z.B. ein Foto eines Infosstandes mit Logo.--Nemissimo 15:15, 20. Jun 2006 (CEST)
Und wenn es einer der Seitenadmins einstellt? --217.237.151.235 07:31, 22. Jun 2006 (CEST)
Das Einstellen des Logos stellt dieses unter die wikilizenz (GNU General Public License). --Nemissimo 10:08, 22. Jun 2006 (CEST)

Wie wäre es mit Fotos aus Leipzig?--Nemissimo 19:43, 29. Jun 2006 (CEST)

Wenn jemand welche beisteuern kann! --217.237.151.227 13:42, 2. Jul 2006 (CEST)

Wie wäre es mal sonstiges Bildmaterial einzustellen?--Nemissimo 酒?!?ʘ 16:58, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Liste der Städte[Quelltext bearbeiten]

Die heute entfernte Städteliste ist aus meiner Sicht sinnvoll, da sie bei einem absolut überschaubaren Umfang einen schnellen und sehr umfassenden Überblick über die regionalen Aufstellung der Organisation erlaubt. Negative Einflüsse auf das Layout kann ich nicht erkennen (auch wenn ich vier gegenüber drei Spalten bevorzugen würde).
Um hier keinen reinen "Datenbankcharakter" aufzuweisen, sollten hinter den Städten noch die jeweiligen Gründungsjahre der lokalen Gruppen in Klammern erscheinen. So wird gerade auch die räumliche Ausbreitunggeschwindigkeit sehr erkenn- und überschaubar dargestellt. --Nemissimo 酒?!? 12:17, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Mit Jahreszahlen fände ich das recht nett und informativ. --Franz (Fg68at) 16:44, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Gründungsjahre der lokalen Gruppen[Quelltext bearbeiten]

Bitte die jeweiligen Gründungsjahre der lokalen Gruppen in Klammern ergänzen, damit sie in den Artikel eingepflegt werden können (s.o.).

  • Augsburg (2007)
  • Berlin (2002)
  • Bielefeld (2005)
  • Braunschweig (2004)
  • Bremen (2006)
  • Dortmund (2007)
  • Dresden
  • Erfurt / Ilmenau (2003)
  • Frankfurt am Main (2005)
  • Freiburg (2005)
  • Göttingen (2010)
  • Hamburg (2004)
  • Hannover (2006)
  • Karlsruhe (2005)
  • Kassel (2007)
  • Kiel (2007)
  • Koblenz (2009)
  • Köln (2005)
  • Leipzig (2006)
  • Marburg (2009)
  • Mannheim (2006)
  • München (2002)
  • Münster
  • Nürnberg (2003)
  • Oberhausen (2002)
  • Rostock (2009)
  • Saarbrücken (2008)
  • Siegen (2008)
  • Stuttgart (2005)
  • Ulm (2004)
  • Würzburg (2007)

--Nemissimo 酒?!? 10:52, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab mir mal erlaubt, die Daten mit der SMJG-Seite abzugleichen. Soll die Zusammenstellung denn nun auf die Seite? --roblion 02:14, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]