Diskussion:Saarbrücker Zeitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Saarbrücker Zeitung und Saarbrücker Zeitung Druckerei und Verlag wurde von Juni 2012 bis Juni 2018 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Leserreporter[Quelltext bearbeiten]

SZ als Pionier bei Leserreportern??Siebzehnwolkenfrei 13:40, 5. Apr. 2007 (CEST)

Was ist ein Leserreporter? Bei der Agentur für Arbeit finde ich keine Vollzeit- und auch keine Teilzeit-Stellen für diesen vermeintlichen Beruf. --87.163.135.176 14:41, 4. Jun. 2012 (CEST)

Auflagestark[Quelltext bearbeiten]

Gibt es denn eine zweite Tageszeitung im Saarland, die einen Komparativ rechtfertigt? Sollte es nicht heißen: Die "einzige" ... ?!? Thomasmuentzer 02:36, 10. Mär. 2009 (CET)

finerio[Quelltext bearbeiten]

da dieses komische finerio ja bundesweit immer mehr relevanz zu bekommen scheint, fände ich ein Lemma finerio.de eventuell angebracht. Findet sich ein interessierter Autor (bin da nicht so der kompetenteste Ansprechpartner)?Calvinbenedict (Diskussion) 14:21, 20. Dez. 2012 (CET)

Marktposition im Saarland[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung steht die Saarbrücker Zeitung sei "einzige Tageszeitung des Saarlandes", wohingegen im Fließtext die Bemerkung zu finden ist, sie sei "eine von vier Tageszeitungen im Saarland mit regionaler Berichterstattung". Das muß kein direkter Widerspruch sein, da der letztere Passus sich auch auf überregionale Blätter mit Hauptsitz außerhalb des Saarlands beziehen kann, aber Klarheit wäre wünschenswert. Holiday (Diskussion) 23:55, 21. Okt. 2015 (CEST)

Redundanz[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens sind die beiden Artikel richtig voneinander getrennt, da ja im SZ-Verlag viele Nebenprodukte erstellt wurden. Man kann den Baustein nicht abarbeiten, da die Lemmata bereits tatsächlich schon getrennt sind, und die Artikel das spiegeln. --Tromla (Diskussion) 00:19, 19. Dez. 2015 (CET)

Übernahmen von Pfälzischem Merkur, Trierischem Volksfreund und Lausitzer Rundschau sollten in diesem Artikel beschrieben werden[Quelltext bearbeiten]

Als der Anfang der Saarbrücker Zeitungsgruppe, die weitere Entwicklung in dem anderen Artikel. --L.Willms (Diskussion) 21:21, 23. Mär. 2016 (CET)