Diskussion:Sabine Krantz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sinnvolle Interwiki-Links[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sol1, Du hälst wirklich in einem Sportartikel

  • einen Link auf Potsdam für relevant,
  • aber einen Link auf Europameisterschaft, Deutsche Meisterschaft und Weltmeisterschaft für irrelevant ?

und bist dann noch so freundlich, einen Revert ohne jeden Kommentar durchzuführen. Wirklich sehr freundlich --JvE 13:06, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo JvE,
wenn Sol1 nicht revertiert hätte, dann hätte ein anderer revertiert, vermutlich ich. Gemäß diesem Meinungsbild werden im Einleitungssatz sowohl das Datum als auch der Ort verlinkt. Das hat mit Relevanz nichts zu tun, sondern mit dem einheitlichen Erscheinungsbild von Biografie-Artikeln. Wer das in Artikeln rausschmeißt, weil er das Ergebnis des Meinungsbildes für falsch hält, muss damit rechnen, revertiert zu werden. Links auf Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und Deutsche Meisterschaft sind allerdings noch übler, weil sie den Leser auf Seiten führen, wo er vermutlich gar nicht hinwill. Wenn sich jemand mit Spitzenleichtathleten wie Sabine Zimmer befasst, interessiert ihn zumindest unserer Auffassung und Erfahrung nach eher der Link zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft, zur Leichtathletik-Europameisterschaft oder zu den Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften|Deutschen Leichtathletikmeisterschaften, als zu den Meisterschaften allgemein. Im Portal Sport der Wikipedia ist es daher üblich auf die konkrete Meisterschaft zu verlinken, wenn dazu ein Artikel besteht. Bei den Leichtathleten existieren Artikel zu allen Weltmeisterschaften, Hallenweltmeisterschaften und Europameisterschaften. Artikel zu Halleneuropameisterschaften und Deutschen Meisterschaften fehlen noch, kommen aber sicher auch noch irgendwann rein.
Zu der Frage der Freundlichkeit: Wenn jemand in vorhandenen Artikeln Änderungen vornimmt, bei denen er Meinungsbilder ignoriert und offenbar auch nicht die üblichen Verlinkungen kennt, wird eben revertiert. Es werden jeden Tag Dutzende von Änderungen an Leichtathletikartikeln vorgenommen von Nutzern, die nicht wie Sol1 oder ich erfahrene Mitarbeiter in diesem Bereich sind, wir sichten oder revertieren diese Artikel, aber wir diskutieren eigentlich nur dann, wenn jemand auf Diskussionsseiten auftaucht, für Diskussionen mit jedem Benutzer, der mal schnell alles anders haben möchte, fehlt uns schlicht die Zeit. Gruß --Geher 13:31, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Geher, wenn Du schon die Zeit (Deine oder Eure Arbeitszeit) ansprichst - viel zu lang und ausführlich. Ich bin jung , frisch und lernfähig, deshalb hätte schon ein kurzer Verweis auf das mir unbekannte Meinungsbild gereicht in der Kommentarzeile z.B. beim revertieren von Sol1 oder hier, das hätte uns allen viel Zeit erspart. Ich habe mich auch schon bei Sol1-Disk für einen Teil meiner Änderungen entschuldigt, das mußt Du doch wohl gelesen haben. Ich danke Dir trotzdem für Deinen ausführlichen Hinweis und werde vermeintliche Diskrepanzen woanders vortragen. Gruß --JvE 15:10, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:48, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]