Diskussion:Saul Leiter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unschöne Tabellen unter Ausstellungen[Quelltext bearbeiten]

Spricht etwas dagegen, die unsäglichen, weil auch im Quelltext unübersichtlichen Tabellen gelegentlich in normalen Text umzuwandeln? Wollte nur anfragen, bevor ich etwas ändere. Gruß von Telrúnya 21:12, 30. Jan. 2013 (CET)

done. --Martin Sg. (Diskussion) 01:07, 29. Nov. 2013 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Sammlungen

Die Angabe von Sammlungen habe ich entfernt, da nichts davon irgendwie belegt ist.

Vater

steht hier: Saul Leiters Vater war ein bekannter Talmud-Gelehrter - das steht zwar auch im englischen WP-Artikel, aber, wenn er doch so bekannt war, warum wird dann hier nicht einmal sein Name vollständig genannt, dann hätte man vielleicht eine Chance, seine Bekanntheit mit einem Eintrag in einem einschlägigen Lexikon zu belegen.

Dass der Vater ein anerkannter Talmud-Gelehrter war, steht hier, leider auch ohne Namen. VG -- Alinea (Diskussion) 18:34, 25. Mär. 2016 (CET)
trovato: Wolf Leiter (1892-1974) 1923: In Pittsburgh, PA, Rabbi Wolf Leiter and his wife gave birth to photographer Saul Leiter. und über Wolf Leiter lässt sich dann auch finden, dass er Leiter der Rabbiner in Pittsburgh war. Also ein bemerkenswerter Rabbiner und damit abgehakt. --Goesseln (Diskussion) 21:02, 25. Mär. 2016 (CET)
Maler

Leiter war auch Maler, hier steht dazu recht wenig.
--Goesseln (Diskussion) 18:00, 25. Mär. 2016 (CET)

David Scott Milton

en:David Scott Milton hat über den Rabbi Leiter und dessen Kinder einen Roman geschrieben.

--Goesseln (Diskussion) 21:02, 25. Mär. 2016 (CET)