Diskussion:Schienbeinkantensyndrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shin Splints war bei uns im Verein immer wieder ein Problem. Keiner wusste was er da hat und wie es heisst. In vielen Foren habe ich mich informiert und bin jetzt beschwerdefrei. Aber es wird im Internet auch viel Mist erzählt und deshalb sollte die Wikipedia meiner Meinung nach einen Artikel zum Thema haben. -- Clemenspool 01:25, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Umso wichtiger ist es, dass seriöse Quellen angegeben werden, und damit meine ich nicht zusammengegoogelte Links.. --Andante ¿! WP:RM 17:02, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist sportkrankenhaus.de denn eine unseriöse Quelle? Wenn du firm in Sachen Sportmedizin bist dann gib mal Tipps wo man was findet --212.144.168.13 23:35, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hartes Schuhwerk[Quelltext bearbeiten]

Es wird hier darauf hingewiesen, dass "hartes" Schuhwerk zu Shin Splints führen kann. Verschiedene Quellen nenne aber - gerade bei Läufern - zu stark gedämpftes (also zu weiches) Schuhwerk als Ursache. Wer kennt hierzu Belege?

Intensives Joggen[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung ist von intensivem Joggen die Rede. Das ist ein Widerspruch in sich. -- Carsten Schultz 20:29, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Verweis auf Kompartmentsyndrom aufnehmen[Quelltext bearbeiten]

Die unkonkrete "Überlastung" des Muskels kann so konkretisiert werden -- es handelt sich dabei um ein funktionelles Kompartmentsyndrom--Chianti 12:45, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ohne Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Was für ein wirrer und unwissenschaftlicher Artikel ... man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu kritisieren ... Was z.B. ist "falsches Auftreten"? (nicht signierter Beitrag von Ronaldingo (Diskussion | Beiträge) 04:26, 8. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]