Diskussion:Schlachthof (Fernsehsendung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So wie der Abschnitt "Sendungen" derzeit ist, kann man ihn keinesfalls lassen. Benutzer:Pimpinellus hat mit seinen letzten Änderungen dazu geführt, dass der Abschnitt unbedingt erneut überarbeitet werden muss. Dabei wurden nicht (wie in der Zusammenfassung beschrieben) die defekten Einzelnachweise entfernt, sondern die gesamten Daten entfernt. Es macht keinen Sinn, nur die Daten zu den Sendungen anzubieten, die derzeit noch verfügbar sind. Wenn, dann müssen alle Sendungen aufgeführt werden, auch die, zu denen der Einzellink nicht mehr geht, oder man verzichtet komplett darauf.--Bayern123 (Diskussion) 00:13, 24. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ui, da hat wohl mein Kater Joschi, der gelegentlich die Tastatur streift, was verbockt. Sorry Bayern123, aber sich öffentlich beschweren und anprangern bringt da nix, einfach revertieren und Deadlinks weg. Sei mutig! Gruß --Pimpinellus (Diskussion) 05:21, 24. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Bayern123: Einzelnachweise sind notwendig, auch und gerade bei Medien-Artikeln. Auch wenn die Links irgendwann mal nicht mehr erreichbar sind. Auf Hilfe:Einzelnachweis ist das gut erklärt. Auch dass mit Deadlinks in der Tat etwas vorsichtiger umzugehen ist. Und Bayern123, bitte etwas behutsamer mit Vorwürfen an andere Benutzer, siehe Wikipedia:Wikiquette. --Flo Sorg (Diskussion) 16:20, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Flo Sorg, ich glaube du hast mich missverstanden. Mir ist die Notwendigkeit von Einzelnachweisen sehr wohl bewusst. Es geht mir bei der oben genannten Kritik jedoch um was ganz anderes, nämlich den derzeitigen Inhalt des Abschnitts "Sendungen". Bis vor wenigen Wochen war noch jede Sendung aus dem Jahr 2013 beginnend mit Nr. 1 dort aufgelistet. Nach Pimpinellus Änderungen bzgl. der Deadlinks werden jetzt noch die Sendungen Nr. 5, 6, 7 (wenn ich mich nicht irre) dort genannt. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wieso man ausgerechnet drei Einzelsendungen dort tabellarisch erwähnt, nur weil es dazu komischerweise noch funktionierende Links gibt. Aus meiner Sicht sollte man sich daher überlegen, ob ein solcher Abschnitt überhaupt noch Sinn macht - denn entweder man zählt jede einzelne Sendung in der Tabelle auf - von Nr. 1 bis Nr. aktuell - oder man spart sich diese Tabelle komplett. Ich hoffe dass jetzt klar ist, was ich gemeint habe.--Bayern123 (Diskussion) 04:17, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]