Diskussion:Scissor Sisters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Scissor Sisters“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

„Dead Lesbian and the Fibrillating Scissor Sisters“[Quelltext bearbeiten]

Da vorhin ein IP-User die Aussage, dass die Scissor Sisters ursprünglich „Dead Lesbian…“ hießen, als falsch dargestellt hat (natürlich ohne Quellenangabe), wollte ich mal nachfragen, ob es denn eine Quelle für diesen langen Namen gibt? Der Namen wurde hier ohne Quelle eingefügt und auch in dem englischen Wikipedia-Artikel (von dem hier Daten übernommen wurden), taucht der Name in einem Edit plötzlich auf, auch ohne Quelle. Wenn man im Internet danach sucht, findet man in erster Linie Texte, die aus der Wikipedia übernommen wurde. Gibt es also eine Wikipedia-unabhängige Quelle (Interview, Label, etc.) die den vollen Namen bestätigen kann? --Markus1983 17:15, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Such' international [1]
CNN, Washington Post, 2005, Presse, The Age 2005, Backstage Oktober 2004, Guardian 2004 Interview, Guardian 2006, www.poplexikon.com/artist/scissor-sisters/677 , BBC 2005. Genug? --Franz (Fg68at) 05:16, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Okay, ich hätte das oben mit „Wikipedia-unabhängige Quelle“ nicht so formulieren sollen… mir ging es halt darum, dass irgendwo (wie ich schrieb), in einem Interview oder einer offiziellen Website o.ä. bestätigt wird. Somit ist dein Link [2] als einziger brauchbar, da hier der Name in einem Interview von der Band genannt wird. Die restlichen Links nennen zwar den vollen Namen, aber die Quelle ist bei diesen auch nicht angegeben (ob es nun aus einer Pressemitteilung, der Wikipedia oder woher auch immer ist) und so weiß man nicht, ob es auf offizieller Quelle übernommen oder einfach nur abgeschrieben wurde.
Daber danke, damit ist die Sache für mich geklärt. :-) --Markus1983 09:10, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nicht alles, was in Pressemeldungen veröffentlicht wird, steht auch auf der offiziellen Webseite. Und der Name scheint ja nur recht kurz bestanden zu haben. Weil es mich interessiert hat, habe ich jetzt nachgeforscht: In die en:WP kam es 2005-06-04 23:13:02 CEST Also ich würde auch den BBC-Artikel vom Febrar 2005 recht hoch einschätzen. --Franz (Fg68at) 15:08, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, den Edit hatte ich auch rausgesucht gehabt (wie ich in meinem ersten Posting bereits schrieb), genau wie den Edit in der deutschen WP, weil ich wissen wollte, ob jemand bei dem Edit eine Quelle angegeben hat, dies war aber weder bei dem deutschen noch dem englischen WP-Edit so, deshalb hatte ich mein Anliegen gepostet. Wie gesagt, es ging mir darum, dass eine Information im Internet steht, wo es nicht nur einfach erwähnt wird, dass sie so hießen, sondern, dass diese in einem Interview o.ä. genannt wurde. Dies ist bei dem Guardian Interview, dass im Gegensatz zu dem BBC-Artikel schon von 2004 ist, der Fall. --Markus1983 16:06, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

: Deleted because "Was in [[Category:Unknown as of 8 March 2008]]; still missing essential information". using [[COM:TW|TW]];

-- DuesenBot 00:47, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vier oder Fünf?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einmal den Einleitungssatz von "ist eine fünfköpfige" in "ist eine vierköpfige" geändert. Wohl aber waren die SS in den Anfangszeiten wohl zu fünft. Das müsste man noch mal genauer ausführen, denn heute sind sie ja nur noch zu viert, wie man auch ind er Besetzung sehen kann. --MisterMad 16:31, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]