Diskussion:Seeschlacht vor Rügen (1712)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemäss der TV-Doku „Auf den Spuren der Schlacht vor Rügen“ wurde u.a. durch die Bibliotheksrecherchen ein völlig neuer Stand der Dinge herausgefunden. Ist das schon im Artikel enthalten? (hab die kürzlich gesehn, aber die Details nicht mehr im Kopf). --Itu (Diskussion) 04:14, 30. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, diese Dokumentation hat mich überhaupt erst motiviert, den Artikel zu verfassen. Überall da, wo die Doku allerdings keine Informationen bot, mußte ich jedoch alte Quellen bemühen. Letztlich bezog sich die Doku ja fast nur auf die Vernichtung der Transportflotte und kaum auf die Vorgeschichte bzw. das vorausgehende Aufeinandertreffen der beiden Kriegsflotten. --Roxanna (Diskussion) 10:22, 30. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ach, ist ja schon in den Einzelnachweisen drin... sorry. --Itu (Diskussion) 00:52, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Die neueste Literatur zu diesem Thema, die ich kenne, ist: Joachim Krüger: Die Seeschlacht vor Wittow im Jahre 1712. Ein beitrag zur Geschichte des Großen Nordischen Krieges. in: Skyllis. Zeitschrift für Unterwasserarchäologie 12 (2012) 1, S. 64-71. [1] Gruß --Sterntreter (Diskussion) 20:29, 30. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]