Diskussion:Sendeturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kategorie:Turm ist eine Unterkategorie von Kategorie:Turm und somit von derKategorie:Bauwerk und muss/soll damit nicht doppelt auch noch in die Kategorie:Bauwerk eingetragen werden, da diese sonst zu umfangreich / unuebersichtlich wird! --TomAlt 20:08, 19. Mär 2005 (CET)

gefällter Stahlfachwerkmast - Kalauer oder technischer Quantentsprung?[Quelltext bearbeiten]

Dass in Utrecht 2003 ein abgespannter Stahlfachwerkmast "Bei Baumfällarbeiten gefällt" wurde, zeigt entweder

  • die mit immenser Kraft gepaarte Dummheit holländischer Holzfäller (vielleicht wars ja der Holländer Michel?) - jeder, der mit der Motorsäge schon versehentlich einmal einen Nagel durchtrennt hat, weiß, wie "scharf" die Kette schon nach 2mm Eisen/Stahl ist -
  • oder es stellt einen bisher nicht entdeckten Qualitätssprung in der Härtung von Sägeketten dar, so dass man ab sofort Bäume jeglicher Dicke wie schmelzende Butter umsägen können müßte.
    Wo gibts solche Ketten zu kaufen, da bräuchte ich mal zwei von...oder braucht man dann nur noch eine, wenn es eine solche ist?...nix für ungut!

~;-) --FotoFux 21:33, 6. Feb 2006 (CET)

Also mich würde ja auch mal interessieren, was du passiert ist, als der Mast gefällt wurde :-) Martin 84.178.140.6 19:29, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:35, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Teleskopmast als Sonderform des Sendeturms[Quelltext bearbeiten]

Zu Beginn wird extra erwähnt, dass Sendetürme von Sendemasten zu unterscheiden sind. Und dass steht da, dass Teleskopmasten eine Sonderform des Sendeturms sind. Ist das nicht ein Widerspruch? --Karl, 178.4.82.147 15:55, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Fernmeldeturm[Quelltext bearbeiten]

Ein Fernmeldeturm ist zwar kein Fernsehturm, wenn man den Erläuterungen im Ziellemma folgt, aber dennoch ein Sendeturm. Demnach sollte der Fernmeldeturm im hiesigen Arikel auch separat genannt werden - was er bislang nicht tut. --Hodsha (Diskussion) 13:51, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]