Diskussion:Simon Quendler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Großteil des Textes ist nicht neutral formuliert und muss dementsprechend überarbeitet werden. --Count² (Diskussion) 13:19, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

== Die angegebenen Texte sind Expertise-Texte, alle zitiert aus einem der größten Kunstforen Europas! Ich kann diese Texte nur so lassen um sie nicht zu sinnendfremden == ~dermalchemist

Die angegebenen Texte sind Expertise-Texte, alle zitier aus einem der größten Kunstforen Europas! (nicht signierter Beitrag von Dermalchemist (Diskussion | Beiträge) 13:21, 18. Mai 2018)

Sie sind nicht als Zitate gekennzeichnet. Außerdem müsste es einen umfassenden Konsens in der medialen Rezeption geben für Aussagen wie Pionier der europäischen Reaktionskunst und bedeutende Position. Formulierungen wie unverwechselbarer Stil und Formsprache freisetzen sind unenzyklopädisch und gehören gar nicht in den Artikel. --Count² (Diskussion) 13:29, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
P.S. Bitte mit folgenden Seiten vertraut machen: WP:Wie schreibe ich gute Artikel, WP:Neutraler Standpunkt und vor allem WP:Interessenkonflikt. --Count² (Diskussion) 13:48, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Das Kunstforum Wien ist eines der wichtigsten Kunstforen der Welt die ausschließlich Weltkünstler zeigen. Den Text eines solchen Hauses habe ich als Zitat angeführt, ohne den Text enzyklopädisch anzupassen, weil er sinngemäß stimmen muss. Ein Expertisetext eines solchen Hauses gibt Aufschluss über die Position und Ausrchtung des Künstlers am Kunstmarkt und muss deshalb so übernommen werden.(nicht signierter Beitrag von Dermalchemist (Diskussion | Beiträge) )

In Diskussionen bitte die eigenen Beiträge immer mit --~~~~ (Strich-Strich-Tilde-Tilde-Tilde-Tilde) signieren.
Der Text des Kunstforum Wien darf nach WP:NS nicht so übernommen werden. Neutralität ist ein Grundprinzip von Wikipedia. Und der Artikel ist so nicht neutral geschrieben. Ich werde ihn entsprechend überarbeiten. --Count² (Diskussion) 06:01, 19. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel jetzt entsprechend überarbeitet. --Count² (Diskussion) 08:17, 19. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ein wissenschaftliches Zitat aus dem Bank A Kunstforum sollte wohl sinngemäß so erhalten bleiben. Wie schlägst du die Änderung denn vor?(nicht signierter Beitrag von 217.149.172.67 (Diskussion) 10:04, 19. Mai 2018)

Ich bin mit der Darstellung, so wie sie jetzt gerade ist, zufrieden. Änderungsvorschläge bitte hier vorstellen. --Count² (Diskussion) 20:34, 19. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Copyright/lefts liegen bei mir. ich habe das auch an Hans Ruthven von Wikipedia per Mail gesendet. Ist also angegeben ~dermalchemist[Quelltext bearbeiten]

Die Copyrights/lefts liegen bei mir. Ich habe zusätzlich Hans Ruthven von Wikipedia verständigt. Ist also angegeben ~dermalchemist

Es geht hier nicht um Copyright, sondern um Neutralität. Zitate müssen als solche gekennzeichnet sein, siehe WP:Zitieren. Aufgrund der behaupteten Urheberschaft ("Die Copyright/lefts liegen bei mir"), hier dann auch nochmal ganz direkt meine Frage: Besteht hier ein Interessenkonflikt? --Count² (Diskussion) 14:28, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Der Text des Bank Austria Kunstforum, die Beschreibung von Simon Quendler und dessen Ausstellung habe ich wortwörtlich kopiert und eingefügt. Ich habe die Passagen jetzt zusätzlich unter Anführungszeichen und mit dem genauen Link angeführt.

Die Copyrights sind bei Wikipedia Hans Ruthven mit Mail hinterlegt! CR Simon Quendler bzw sogar als COPYLEFT wie von Wikipedia bevorzugt.(nicht signierter Beitrag von Dermalchemist (Diskussion | Beiträge) )

So geht das nicht. Der Text muss insgesamt neutral formuliert werden und die Zitate müssen (wenn überhaupt zitierfähig) per Standpunktzuschreibung rein. Bitte antworten sie auch noch, ob hier ein Interessenkonflikt besteht. --Count² (Diskussion) 06:04, 19. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Aus welchem Grund sollte ein Interessenskonflikt entstehen???(nicht signierter Beitrag von 217.149.172.67 (Diskussion) 10:02, 19. Mai 2018)

  1. Das Ausstellungsbild habe ich in den Bereich Ausstellungen verschoben.
  2. Das Plakat ist werblich und deshalb nicht für eine Enzyklopädie geeignet. Ich habe es entfernt. Ein normales Portraitfoto des Künstlers wäre aber für die Einleitung willkommen und erwünscht. Siehe z.B. WP:FV/B --Count² (Diskussion) 20:52, 19. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]