Diskussion:Simone Rethel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Simone Rethel“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Enkelin von Alfred Rethel?[Quelltext bearbeiten]

In der SWR-Ratesendung "Ich trage einen großen Namen" sind , wenn ich mich richtig erinnere, Simone Rethel und ihr Vater als Enkelin und Sohn des Grafikers Alfred Rethel aufgetreten. Stimmt meine Erinnerung? Ist sie wirklich die Enkelin? Das sollte doch erwähnt werden. Dazu müsste es aber jemand aufklären und dann in den Artikel einfügen.--Fiege 03:37, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

'tschuldigung, aber (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rethel): "Alfred Rethel (* 15. Mai 1816 bei Aachen; † 1. Dezember 1859 in Düsseldorf) ..." und "Simone Rethel-Heesters (* 15. Juni 1949 ..." Wenn Simone wirklich eine Enkelin von Alfred wäre, müsste dann ihr Vater bei ihrer Geburt nicht mindestens 90 +/- gewesen sein? Und wenn sie eine Nachfahrin von Otto, dem Bruder von Alfred ist, wäre sie dann nicht eine Tochter ihres eigenen Großonkels? Äh, ja, das sollte dann wirklich unbedingt erwähnt werden. 188.109.96.66 21:44, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

TV Serien mit einarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Simone Rethel hat doch auch in div. TV Serien mitgespielt zum Teil auch als Hauptrolle:

Schöne Ferien (1984) Floris von Rosemund (1973) Diese Drombuschs (1990)

Vielleicht kann man das noch adaptieren im Artikel. ----Kai27 11:21, 25. Apr. 2008 (CEST)Kai27


Sie spielte auch in "Eichholz und Söhne" mit, 1977. Quelle: http://www.fernsehserien.de/eichholz-und-soehne. Vielleicht könnte das jemand ergänzen, ich kenne mich mit dem wiki-Design nicht so aus. (nicht signierter Beitrag von 85.22.117.87 (Diskussion) 19:18, 22. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]