Diskussion:Smiley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Smileys kamen in Deutschland in der ersten Hälfte der 1970er Jahre auf und erreichten schnell eine allgemeine Bekanntheit. Im Artikel steht darüber bisher nichts. Hat jemand hierzu Quellen? Ich kann leider nur meine Erinnerung anführen. -- Peter Buch 10:35, 22. Feb. 2014 (CET)

>> Was mir bei der zeitlichen Angabe auch fehlt, ist die Erwähnung des Endgegners Evil Otto aus dem Arcade-Game Berzerk von 1980. Evil Otto war in gelb, blau und pink zu sehen. Weitere Informationen zu diesem Spiel gibt es unter https://de.wikipedia.org/wiki/Berzerk und auf http://www.arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=7096. Auch in dem Spiel Frenzy gibt es den Smiley in der üblichen gelben Form http://www.arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=7853. --Thebugfix (Diskussion) 19:22, 25. Jan. 2016 (CET)

Gegenteil von Smiley?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es ein Gegenteil für Smileys, wie das FROWNING FACE? Sadly? --Dnvuma (Diskussion) 18:09, 30. Mär. 2016 (CEST)

Patentfrei?[Quelltext bearbeiten]

Sind die Smileys inzwischen patentfrei? Facebook hat ja sich vom einsamen "Daumen hoch" verabschiedet und setzt inzwischen auch auf Smileys. Meiner Meinung nach müssten Smileys auch durch Gegenspruch von Patenttrollen patentfrei bleiben. --Dnvuma (Diskussion) 18:11, 30. Mär. 2016 (CEST)