Diskussion:St. Jürgen (Kiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Meinung nach ist das richtige Lemma St. Jürgen-Kirche (Kiel). Dies habe ich schon mit dem Benutzer:Altsprachenfreund hier diskutiert. --Habitator terrae (Diskussion) 14:26, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

nach den Namenskonventionen wäre das m.E. richtige Lemma schlicht St. Jürgen (Kiel). --Concord (Diskussion) 14:41, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Da stimme ich zu. --Habitator terrae (Diskussion) 14:56, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Dann verschieb ich die Seite mal. --Habitator terrae (Diskussion) 16:58, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Gut. --Concord (Diskussion) 17:00, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Drei Bauwerke?[Quelltext bearbeiten]

Das St.-Jürgen-Kloster war war ein ganzer komplex von Gebäuden (Kapelle, Hospital, Kloster), ist es also wirklich das dritte Bauwerk dieses Namens in Kiel? --Habitator terrae (Diskussion) 17:24, 4. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Wenn niemand in drei Tagen antworte, fomuliere ich um. --Habitator terrae (Diskussion) 11:32, 7. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Assoziative Verweise sollten sparsam eingesetzt und, wenn möglich, in den Fließtext integriert oder in Listen mit klarem Bezug umgewandelt werden. Der Link ist im Fließtext integriert. Deshalb muss er nicht in einem eigenen Abschnitt aufgeführt werden. Habitator terrae Erde 16:58, 9. Feb. 2020 (CET) PS: Ich hatte den Abschnitt ursprünglich selber eingefügt.[Beantworten]

OK, das ist eine andere Begründung. Da ist keiner dagegen. --Saidmann (Diskussion) 17:14, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]