Diskussion:Stadtbus Lindau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist gut aufgebaut ... ich möchte dennoch mal kritisch hinterfragen, ob der Umfang dafür angemessen ist.
Wir sprechen hier immerhin von einer Handvoll Busse, die in Lindau im Kreis fahren. Und was die Strecken bzw. Pläne und Zeiten angeht, würde ich empfehlen, auf die homepage zu verweisen, wo diese stets aktuell sind. Gruß, Giacomo1970 22:12, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Einwand ist tendentiell durchaus berechtigt. Ich denke in diesem speziellen Fall ist der gewählte Umfang aber doch berechtigt, eben weil das System als innovativ und vorbildlich gilt. Die Haltestellenauflistung ist zwar recht raumfüllend, doch soll sie nicht einfach die offiziellen Pläne wiedergeben (das wäre in der Tat unsinnig). Vielmehr soll meine Darstellung die Funktionsweise des Systems klar veranschaulichen. Sicher ist das Stadtbussystem simpel, aber eben weil es simpel ist, ist es auch so genial. Mit anderen Worten: die Lindauer schaffen mit acht kleinen Bussen eine bessere Bedienungsqualität zu schaffen als so manche Großstadt mit zig großen Bussen. Dies bitte stets bedenken.
Im Übrigen ändern sich in Lindau traditionell weder Fahrpläne noch Linien (das zeigt wiederum die Genialität des Systems). Der Grund: das System ist so starr gestrickt, dass jede kleine Änderung das ganze wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen würde. Mit anderen Worten: so schnell veralten die hier dargestellten Daten nicht, meines Wissens sind sie seit 1994 exakt gleich geblieben (auch die Fahrzeiten wohlgemerkt!). 84.57.173.179 03:32, 27. Aug. 2008 (CEST)--[Beantworten]

Die Haltestelle Johannes d. Täufer...[Quelltext bearbeiten]

... der Linie 4 liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Bodolz.

Haltestellentabelle[Quelltext bearbeiten]

Diese Klicki-Bunti-Haltestelletabellen habe ich mal entfernt, eine Karte ist hier wesentlich aussagekräftiger als so etwas. Zumal nicht jedesmal das Linienbapperl zu sehen sein muss. Eine einfachte Übersichtstabelle (Linie 1 von A nach B über C) würde auch reichen. -- Platte U.N.V.E.U. 18:26, 25. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Linienführung vor 1994[Quelltext bearbeiten]

Kann bitte jemand ortskundiges die Bahnbus-Linienführung bis 1994 noch einmal überprüfen? Zumal es offensichtlich auch noch eine Linie 8 gab, siehe Haltestellenbeschilderung links vom Bus: http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-%2011051308159543%20.jpg Demnach dann wahrscheinlich auch eine Linie 7, nicht wahr? --Firobuz (Diskussion) 23:39, 11. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]