Diskussion:Steinbach (Burghaun)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wechsel der Infobox[Quelltext bearbeiten]

Wappen von Steinbach
Wappen von Steinbach
Steinbach
Gemeindeteil von Burghaun
Koordinaten Gradzahl-Fehler: NS: Breitengrad: DMS-Formatfehler EW: Längengrad: DMS-Formatfehler.
Höhe 346 m
Fläche 15,8 km²
Einwohner 1500 (27. Mai 2007)
Bevölkerungsdichte 95 Einwohner/km²
Postleitzahl 36151
Vorwahl 06652
Politik
Ortsvorsteher Eberhart Mörmel

Hallo, die bisher in diesem Artikel verwendete Vorlage:Infobox Ortsgliederung darf aufgrund eines bereits abgeschlossen Meinungsbildes auf der Vorlage Diskussion:Infobox Ortsgliederung nicht mehr in Ortsteilen von Gemeinden und Städten <100.000 Einwohner eingesetzt werden. Dieses Meinungsbild lief vom 16. April bis zum 11. Mai 2007 und wurde auf der Eingangsseite des Autorenportals veröffentlicht.

Die Mehrheit der beteiligten Benutzer sprach sich grundsätzlich für eine Infobox in den genannten Ortsteilen aus, aber die Form der Infobox:Ortgliederung fand keine mehrheitliche Resonanz. Durch die Vielzahl der Eingabemöglichkeiten besteht die Gefahr, dass zuviele falsche oder irrelevante, nicht enzyklopädische Informationen in die Box eingefügt werden ( z.B. der Ortsvorsteher, der politisch keinerlei Einfluss nehmen kann). Auch das Ortsteilwappen wurde gestrichen, da dieses nur historische Relevanz in eingemeindeten Orten hat.

Deshalb haben wir im Anschluß einen Kompromiss erarbeitet und die neue Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde programmiert. Diese Infobox beinhaltet die wichtigsten Parameter der Infobox Ortsgliederung. Es konnte sich auch darauf geeinigt werden, dass das Gemeindewappen weiter verwendet werden darf. Allerdings werden in der neuen Box auch Leerfelder angezeigt, damit diese schnellstmöglich mit Leben befüllt werden können. Im Zuge der Umstellung habe ich soeben die Infobox ausgetauscht und die Parameter abgeglichen. Damit auch die vermeindlich relevanten Daten ,die in der neuen Box nicht mehr erscheinen, nicht verloren gehen, habe ich die Box zur Abarbeitung auf diese Seite gesetzt. Diese Daten dürfen nur noch im Fließtext verwendet werden. Wenn die Daten nicht mehr benötigt werden oder abgearbeitet wurden, sollte die Box gelöscht werden.

Hinweis:Die neue Infobox wird in den nächsten Tagen noch einmal umbenannt, da der Titel nicht hundertprozentig treffend ist. Die Umstellungen werden wir für Euch erledigen. Viele Grüße --Marci 16:07, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die im Artikel angegebenen Koordinaten liegen ein paar Kilometerchen daneben. Das ist die Lage von Buchenau (Eiterfeld) (einmal zu viel copy&paste). --HaSee 16:55, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

danke für den Hinweis. Die Koordinaten habe ich herausgefunden (siehe hier: [1]) Die Schreibweise der Koordinaten auch "{{Koordinate_Artikel|NaN_NaN_NaN_N_NaN_NaN_NaN_E_type:landmark_region:DE|50° 73' 14" N, 09° 74' 35" O}}" N50.73143 E9.743457, aber wie ich diese in die Infobox bekomme ist problematisch. Es dauert noch etwas bis ich mich darüber schlau gemacht habe wie dies Funktioniert. Gruß --Marci 16:02, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Einfach reinschreiben wie ich es oben gemacht habe, vier Dezimalstellen genügen. Die Infobox ist zwar der Schwachsinn, aber Umrechnen kann sie.
Übrigens, 50° 73' ist ja wohl der Hammer. Jetzt verstehe ich auch, wie das immer passiert. Da kann wohl jemand dezimale und sexagesimale Schreibweise nicht auseinander halten. -- mfg --HaSee 18:58, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]