Diskussion:Stevens-Johnson-Syndrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Stevens-Johnson-Syndrom“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.


Der Artikel sollte darauf hinweisen, dass das EEM eine durch Herpes ausgelöste Erkrankung ist, während SJS und TEN medikamentenassoiiert ist.

stimmt, das sollte er. einer von etlichen artikeln, der nicht aktuell ist, leider. grüße, --touch.and.go 20:04, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

«Hohe Temperaturen»[Quelltext bearbeiten]

Ist damit hohes Fieber gemeint? --Jacek79 (Diskussion) 19:27, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

leicht falsche Grammatik: "leicht fatal"[Quelltext bearbeiten]

a) Quelle fehlt: "Patienten mit Läsionen im Mund und Rachen scheinen durch eine Behandlung mit Kortikoiden leichten fatalen Infektionen des Respirationstraktes zu erliegen."

b) "Patienten mit Läsionen im Mund und Rachen scheinen durch eine Behandlung mit Kortikoiden leichten fatalen Infektionen des Respirationstraktes zu erliegen." ... scheint mir leicht bis fatal falsch und mies missverständlich zu sein.

c) Erzählen was nicht hilft ist keine Beschreibung einer Therapie. --129.206.218.225 18:46, 11. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]