Diskussion:Stewart Granger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
...starb 1993 an Lungenkrebs...

Die englische Website meint, es sei Prostatakrebs gewesen, die IMDB spricht nur von "Krebs".

Weiß jemand was genaues? -- Syzygy 08:59, 24. Mär 2006 (CET)

Außerdem wurde er laut IMDB in London geboren. Also wer hat recht?

Die IMDB gibt Geburts- und Todesorte gern mal reichlich grob an, der hier bei Wikipedia genannte Ort dürfte also eher stimmen. -Werniman 12:52, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Eh … anderswo ist bemängelt worden, dass ein Artikel über einen Schauspieler (Hugh Jackman) zu fanlastig sei. Mit den selben Argumenten ist es dieser hier auch, oder? Von mir aus kann alles so bleiben, ich bin ja auch Granger-Fan, aber warum ist es hier "erlaubt", das Image und die Wirkung so zu betonen, dort aber nicht? --Ojinaa 09:41, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

- Hallo und guten Abend ! Also ganz im Gegenteil, finde ich ganz und gar nicht: Hier wurde vor kurzem verkündet, es sei mit der Karriere Grangers seit Mitte der 50er stetig bergab gegangen, kann so nicht ganz sein: Granger spielte gerade 1955 unter Fritz Lang im anspruchshvollen Abeneteuerfilm "Das Schloß im Schatten" (Originaltitel "Moonfleet") und bis 1960 in "North to Alaska" mit John Wayne durchweg in Hollywood A-movies ... Habe deshalb diese negative Wertung komplett heraus genommen. Daß Granger erst durch die "Winnetou" Reihe in Deutschland in den 1960ern bekannt geworden wäre, halte ich gelinde ausgedrückt für einen Witz. Der Kommentar kann eigentlich auch verschwinden ... alle Granger Filme der 1950er waren auch in unseren Kinos zu sehen, liefen erfolgreich und wurden synchronisiert und erhielten für den Verleih deutsche Titel.

-- Benutzer: AZ, 22.30, 14. August 2009 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 79.233.114.173 (Diskussion | Beiträge) )

Im Buch Vom Silbersee zum Tal der Toten: Das große Karl May Filmbuch ist der Abschnitt über Granger beinah wortidentisch. Wer hat denn da von wem abgeschrieben? --2003:E4:33CE:2F00:D9E8:A1E1:FC89:13BE 18:56, 21. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Beleg wäre gut.

"Granger galt unter seinen Schauspielkollegen als schwieriger Charakter, er wurde oftmals als schwer umgänglicher Mensch beschrieben."

--Delabarquera (Diskussion) 14:23, 20. Apr. 2021 (CEST) einige kollegen der karl may filme haben dies in interviews gesagt. (nicht signierter Beitrag von 80.57.241.137 (Diskussion) 11:06, 5. Feb. 2023 (CET))[Beantworten]