Diskussion:Super League 2017/18 (Schweiz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tabellenverlauf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flodder666, wenn ein abgesagtes Spiel noch ausstehend ist, hat das m.E. keine Auswirkungen auf die Tabellenplatzierung der betroffenen Teams. Somit kann die Tabelle nach jeder Runde aktualisiert werden, egal ob alle Teams gleich viel gespielt haben oder nicht. Alles andere ist unverständlich. Wichtig ist nur, dass am Ende der Meisterschaft alle Spiele vorliegen. Was den Verlauf betrifft, sollten wir uns an das SFL-Matchcenter halten: http://www.sfl.ch/superleague/matchcenter/. Dort habe ich gestern noch nachgeschaut. Gruss, --Pakeha (Diskussion) 00:29, 11. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gemeinhin wird in allen Ligen, die die ausführliche Funktion des Tabellenverlaufs verwenden, selbiger spieltagsweise dargestellt. Das heißt, Nachholspiele gelten hier sehr wohl als Verzögerer. Wenn jetzt, sagen wir, Spieltag 1 und 2 komplett sind und am 3. ein Spiel ausfällt, das Spiel jedoch erst zwischen dem 4. und dem 5. stattfindet, wozu gehört es dann? Zum 4. oder 5.? Falsch, weil immer dieselbe Anzahl an gespielten Spielen zum Vergleich vorliegen muss. Ergo gehört es richtigerweise zum 3. Spieltag. Und nur die gleiche Anzahl der gespielten Spiele sollte als Grundlage für den Tabellenvergleich dienen. Wenn du willst, kannst du das mal hier ansprechen.--Flodder666 (Diskussion) 00:48, 11. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Es würde auf jeden Fall nicht schaden, einen solchen Vermerk zu ergänzen, damit die Sache allgemeinverständlich ist. --Gbuvn (Diskussion) 17:33, 11. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Es wird interessant sein, wie das Matchcenter mit dem Nachtragsspiel umgeht. Im Portal werde ich das nicht ansprechen, da man sich offenbar auf diese Regel geeinigt hat. Es bleibt für mich schwer nachvollziehbar, dass diese Tabelle wochenlang so stehen bleibt, bloss weil ein Spiel noch nicht stattgefunden hat. --Pakeha (Diskussion) 00:54, 12. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
ÑB: Wie ich etwas verspätet bemerkt habe, hat dieses Spiel nun stattgefunden, ohne die Tabelle irgendwie zu beeinflussen. --Pakeha (Diskussion) 09:50, 12. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hätte der FC Zürich gewonnen, hätte es aber Auswirkungen gehabt. Der Tabellenverlauf ist dazu da, den Tabellenverlauf pro Spieltag anzuzeigen und nicht topaktuell zu informieren wie die Tabelle oder die Ergebnisliste. Dementsprechend steht er halt so lange unvollständig da, bis ein Spieltag vollendet ist. Im Portal kannst du dich trotzdem gerne äußern -> hier.--Flodder666 (Diskussion) 21:57, 12. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Aufteilung der Fussballmeisterschaft[Quelltext bearbeiten]

Nun ist bald ein Jahr vergangen seit die Aufteilung der Meisterschafts-Seiten in die einzelnen Ligen angefangen wurde. Leider wurde nur ein sehr kleiner Teil entsprechend umgestaltet, was bedauerlich ist, denn das Zwischending, das nun herrscht, halte ich für deutlich unübersichtlicher als der alte (oder der angestrebte) Zustand. Gibt es Bestrebungen, diese Arbeit weiterzuführen, oder wäre allenfalls eine Wiederherstellung des alten Zustand eine Option? --Gbuvn (Diskussion) 10:46, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]