Diskussion:Sybille Schönberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daniel Schönberger[Quelltext bearbeiten]

Die jetzige Aussage Sybille Schönberger heiratete 2006 Daniel Schönberger und ist Mutter von zwei Söhnen ist korrekt und belegt durch diesen EN. Neuere Enttwicklungen, die es geben mag, sind aber nicht belegt. Und mit wem sie so liiert ist, spielt hier keine Rolle, es sein denn, das würde breit diskutiert und hätte irgendwelche Auswirkungen auf ihre Tätigkeit. Deshalb habe ich diese erneute Änderung von Bille77 noch einmal zurückgesetzt. "Den Koch" habe ich ergänzt. -- Jesi (Diskussion) 15:27, 2. Dez. 2019 (CET)

Es mag sein, dass es nicht von belang ist, mit wem ich liiert bin. Doch bin ich seit 2016 nicht mehr mit Daniel Schönberger verheiratet. Dies kann nicht durch Quellen belegt werden da ich sonst meine Scheidungsurkunde veröffentlichen müsste. Es scheint mir hier sehr schwierig zu belegen, dass ich Sybille Schönberger bin. (nicht signierter Beitrag von Bille77 (Diskussion | Beiträge) 15:45, 2. Dez. 2019 (CET))
  • „Dies kann nicht durch Quellen belegt werden“ dann kann es auch nicht im Artikel stehen.
  • „ Es scheint mir hier sehr schwierig zu belegen, dass ich Sybille Schönberger bin.“ selbst wenn du es könntest, würde das daran nichts ändern, da „ich bin es selbst“ auch keine geeignete Quelle ist. --Schnabeltassentier (Diskussion) 15:52, 2. Dez. 2019 (CET)
Es ist immer ein großes Problem, wenn persönliches Wissen hier untergebracht werden soll (dazu bitte mal WP:Interessenkonflikt ansehen). Zunächst einmal prinzipiell: Die Aussage "2006 heiratete sie D. S." ist ohne Zweifel korrekt, sie lässt sich mehrfach belegen und ist im Artikel auch belegt. Diese Aussage trägt auch zum Verständnis des Familiennamens bei. Das Ende der Ehe ist nun aber nicht belegt. Die Veröffentlichung auf der eigenen Website wäre zwar ein schwacher (Eigen-)Beleg, könnte aber "durchgehen". Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wenn die Öffentlichkeit diesbezüglich gemieden werden soll: Du kannst die Scheidungsurkunde (da reicht es, dass die Tatsache erkennbar ist, die Details müssen da nicht rein) per E-Mail an das WP:Support-Team senden (siehe WP:Support-Team#Technisches, die Adresse ist info-de@wikimedia.org). Das veranlasst dann alles Weitere. -- Jesi (Diskussion) 16:33, 2. Dez. 2019 (CET)
Super, vielen Dank für die ausführliche Info:) (nicht signierter Beitrag von Bille77 (Diskussion | Beiträge) 16:39, 2. Dez. 2019 (CET))