Diskussion:Systemaufstellung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Archiv.
Eine mögliche Redundanz der Artikel Familienaufstellung, Organisationsaufstellung, Systemaufstellung, Systemische Strukturaufstellung und Teamaufstellung wurde von Dezember 2007 bis Juli 2010 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.
Eine mögliche Redundanz der Artikel Familienaufstellung, Organisationsaufstellung, Systemaufstellung und Teamaufstellung wurde von Juli 2010 bis November 2011 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Redundanz[Quelltext bearbeiten]

Zur Abarbeitung von Redundanz zu anderen Systemaufstellungen (Familienaufstellung, Organisationsaufstellung, Teamaufstellung) wurden von der Seite Systemaufstellung kurze (wesentliche) Artikelteile kopiert und verschoben, bzw. Systemaufstellung (als reine Überbegriff- und Übersichtsseite auf das Wesentliche reduziert. Ich kann nachvollziehen, dass auf dieser Seite viele Autoren sich große Mühe machten und bemüht formulierten - Tut mir aufrichtig leid, dass (auch bezüglich der Abarbeitung von Redundanz) hier (zur Zeit) die jeweiligen Textbausteine (Systemaufstellung) in den Hintergrund (Version vom 23. August 2011) gerueckt wurden - sorry!

Im Sinne der Ernsthaftigkeit gegebener Thematik (und bezüglich Redundanz zu Familienaufstellung, Organisationsaufstellung, Teamaufstellung) wird um Beibehaltung der Reduktion von Systemaufstellung ersucht. Bitte diese als (kurze) Übersichtsseite anzuerkennen!

--Carlbrandner 11:54, 6. Nov. 2011 (CET)

Dieser gute Artikel bedarf weiterer guter Bearbeitung, man freut sich, liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 03:45, 2. Dez. 2016 (CET)
Dieses Lemma reicht als Übersichtsartikel, um Redundanz zu vermeiden. Innerhalb der vormals drei (eines hast du ja rausgeworfen) entsprechend verlinkten Hauptlemmata finden sich dann die weiterführenden Erklärungen.
Deine Bearbeitungen haben, sorry, allerdings den Artikel unzweifelhaft verschlechtert - insofern setze ich nun zurück und ersuche dich, dies so zu belassen.
Deine Referenzierung, obwohl ich ein „Freund“ weniger vom Simon Fritzl aber jedenfalls vom Weber Gunthard (Gründer des Wieslocher Instituts) bin, erkenne ich nicht an (Die Wieslocher sind freilich kompetent, aber die verlinkte Webseite als Ref. genügt mir in diesem Fall leider nicht).
Falls du mit meiner Rücksetzung nicht einverstanden bist, bitte hier zunächst um deinen Einspruch (keinesfalls Re-Revert). Freilich würde ich dann auch noch konkreter und ausführlicher argumentieren.
Es ist nicht motivierend, wenn Änderungen zurückgesetzt werden, das ist mir klar, bitte nimm es auch gar nicht persönlich – es geht mir hier allein um die Sache. Sorry, aber beste Grüße --Swarmlost (Diskussion) 19:48, 11. Mai 2017 (CEST)