Diskussion:Tageszimmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaube, die Verlinkung ist gar nicht so verkehrt. Gemäss dem Zielartikel bedeutet das nämlich nicht notwendigerweise dasselbe wie Bordell, obwohl wir das in DACH mittlerweile wohl so wahrnehmen. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 09:49, 8. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Stundenhotel ist ja auch ein deutscher Begriff, der sexuell besetzt ist? Gegenteil bedürfte Quelle. Die englische Übersetzung transient Hotel, die man oft findet, ist nicht identisch. Dort fasst man darunter auch nichtsexuelle Dinge, wie mir scheint. Brainswiffer (Disk) 10:42, 8. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
in dem Fall auf den Duden verlassen Brainswiffer (Disk) 10:47, 8. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dann ist aber zumindest das Wort "häufig" in der Einleitung des Artikels Stundenhotel fragwürdig. Das sollte man wohl äquivalent zum Duden formulieren. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 22:20, 9. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
denk ich auch, hab dort zumindest auch in der Disk was hinterlassen. Den dritten Abschnitt da sollte man sich auch nochmal vornehmen, wenn ich richtig liege. Brainswiffer (Disk) 22:36, 9. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]