Diskussion:Tamara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Tamara“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

zu

ägyptisch: Die, welche das Land liebt - verschiedene Schreibweisen: Tameri, Tamare, Tamara

habe ich keine Quellen gefunden und "Ägyptisch" als Sprache ist nicht sehr genau: ist arabisch gemeint oder tatsächlich eine frühere Sprache, aber welche (koptisch, ...)? Besser löschen? Hermannh 12:59, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Absatz zur Aussprache ist so nicht sehr hilfreich.

  1. deutsch: ta-Ma-ra
  2. englisch
   * Großbritannien und USA: Tam-uh-ruh oder Tuh-mare-uh
   * Australien: Tuh-mahr-uh

Dem kann ich nicht zustimmen. Tamuru oder Tumareu soll die englische Aussprache sein? Nö, natürlich nicht - das war wohl ein Transskriptionsversuch. Allerdings misslungen. Ich bin leider nicht so fit in Phonetik: tæ'mərə, tʌ'mərə, tə'mærə oder so... Wenn vielleicht mal jemand, der's weiß, eine vernünftige Transkription hinschriebe, muss ichs nicht löschen. --JoVV 15:31, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Da hat aber jemand viel Phantasie gehabt. Die russische Aussprache lautet einfach nur Tamara, wie die deutsche. Nur mit dem rollenden "R", versteht sich. Tomaarasi ist völliger Quatsch. -- (nicht signierter Beitrag von 88.70.149.38 (Diskussion) 19:31, 11. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

erledigtErledigt --Christian140 21:57, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Tamara=Kupfer

gesehen in: https://picosworldwide.com/blog/healing-power-of-copper-h2o/

--62.202.181.200 16:17, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]