Diskussion:Taufkirchen (bei München)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jahreszahlen entlinkt[Quelltext bearbeiten]

Warum wurden die Jahreszahlen entlinkt? Was sprach dagegen? --/me 01:44, 4. Jul 2006 (CEST)

Was dafür? M. E. überhaupt nichts, denn wen bitte interessiert, wenn er einen geschichtlichen Abriss eines Ortes ließt, was im betreffenden Jahr noch passiert ist? Sicher niemanden. Also bitte kein Link! Jo Oh 19:13, 4. Jul 2006 (CEST)

Die heraldische Wappenbeschreibung "Schwert durchs Maul" findet sich so auch auf der Website des Hauses der bayerischen Geschichte. Eine Begründung für diese Darstellung hatte ich zwar mal irgendwo gelesen, kann diese aber gerade nicht finden. Wird gelegentlich nachgereicht. --/me 21:36, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe ich nicht mehr gefunden, inzwischen scheint diese Beschreibung aber auch auf keinen Widerstand mehr zu stossen. --/me 04:35, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
So, nach langer Zeit mal wieder nachgeschaut, gefunden und als Quellenhinweis eingefügt. --/me (Diskussion) 00:45, 20. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Lageplan (Taufkirchen im Lkr München) ist zwar sehr schön, durch die Skalierung allerdings sehr "pixelig". Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie sinnvoll zu skalieren? --/me 02:23, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hat sich ja inzwischen erledigt. Gut so! --/me 04:33, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wodurch wurde Taufkirchen bekannt?[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte den Abschnitt über diesen Konflikt lesen, der nicht so lange zurückliegt:

"UNGEHEUERLICHE VERGEHENSLISTE Bürgermeister rechnet mit Mitarbeitern ab. Von Rafael Sala Taufkirchen - Der Bürgermeister Jörg Pötke hat eine Liste veröffentlicht, in der er über grobe Verfehlungen im Taufkirchner Rathaus aufklärt. Und rechnet dabei knallhart ab. In einer Pressemitteilung rechnet das Taufkirchner Gemeindeoberhaupt mit Teilen seiner Belegschaft ab, indem er Missstände auflistet, die für Außenstehende nahezu ungeheuerlich erscheinen. Dass Mitarbeiter die Arbeitszeit zu Friseurbesuchen nutzen, scheint in diesem Fall eher ein lässliches Vergehen. Schwerer wiegen sicher die Vorwürfe von „Kassenfehlbeträgen von 600.000 Euro“, „verschwundenen Essensmarken für über 100.000 Euro“ oder „ausbezahlten Überstunden von mehr als 24 Stunden pro Tag“." (merkur.de)

Ok, damals habe ich gedacht: Ein Mann namens Pötke kann einfach kein oberbayerischer Bürgermeister sein! Was natürlich ein krasses Vorurteil war. Aber ich finde -- ein Abschnitt, der diese causa summarisch darstellt, wäre nicht schlecht. --Delabarquera (Diskussion) 19:30, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]