Diskussion:Tecktonik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Tecktonik“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Dass Tecktonik nicht als Tanz angesehen wird, ist in Frankreich unter keinen Umständen so. Die Tatsache, dass man in Frankreich sagen würde 'Die Tanzen danse electro' ist falsch. Es heißt Tecktonik und so präsentieren sich auch die Tänzer.

Daneben ist Tecktonik auch als Marke geschützt, unter deren Namen T-Shirts und Ähnliches verkauft werden. Es ist vermutlich der erste markengeschützte Tanz.

Info* Der Tanz heisst nicht Tecktonik. Tecktonik ist wie schon erwähnt nur die Marke.

__Ich bezweifle das. Ich wohne in Frankreich und Tecktonik ist ein Überbegriff für eine gewisse Jugendkultur, in erster Linie wird es aber als Bezeichnung für die Tanzform verwendet. _

Dies ist ein Auszug aus dem Artikel und mir fällt auf, dass dort steht, dass der Tanz der erste markengeschützte Tanz ist. Ebenfalls steht: Tecktonik ist auch als Marke geschützt; bedeutet das nicht das eben deshalb auch der Tanz so heißt?


Mir ist nur diese Unklarheit aufgefallen...

Antwort von Tecktonik Killaz United Austria Des stimmt, aba es is halt eben so das die Medien alles falsch Interpretieren. Ist wie beim Krochn das heißt tanzen auf proleten art und nicht fortgehen oda überhaupt KRACHN ich hasse leute die nua an der Oberfläche schnuppern und dann mitreden. Wir leben diese Stile und die anderen sehen sie nua das ist der Unterschied

Antwort von Bene: Mensch Leute, das kann doch nicht sein. Wenn man den Artikel schon verändert, dann bitte mit halbwegs richtiger Rechschreibung und Wortlaut. Ich kümmer mich später nochmal drum, wenns keiner macht...

welcher trottel behauptet das tecktonik was mit jumpstyle zu tun hat. jumpstyle und tecktonik sind ja wie feuer und wasser. bei jumpstyle tanzt man hauptsächlich mit den füßen die hände gehen da grad so mit. daneben bei tecktonik wird der haupt augenmerk auf die handarbeit gelegt.

Musikvideos[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel dient dazu den Tanzstil und seine Geschichte zu beschreiben. Aber weder dient er als Werbung für bestimmten Websites, noch soll er jeden Akteur und dessen Interpretation vorstellen. Dafür gibts im Web genügend andere Alternativen. Ansonsten gelten die bekannten Regeln für WP - WP:WEB. Aus diesem Grund werde ich die Musikvideos löschen. --ApoStuffz 15:14, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist korrekt. --J-PG MaL LaCHeN?! 21:59, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Sorry aber soviel sch. aufeinmal hab ich noch nie auf Wiki gelesen.


1. Was hat tecktonik mit Jumpstyle zu tun? es fließen zwar zum Teil kleine moves mit ein denoch kann man es klar vom Jumpstyle differenzieren. außerdem hat es sich unabhängig voneinander entwickelt. und es wird auch zu völlig anderer musik getanzt.

2. Tecktonik ist eine Tanzform. punkt und aus.

3. Wird Tecktonik nicht direkt zu elektro getanzt sondern eher zu elektro House.

4. Videos gehören in den Artikel wie will man sonst jemanden vermitteln wie Tecktonik aussieht. (Außerdem sind auch im en.wiki Videos verlinkt).

Also wenn mal jemand zeit und musse hat bitte nehmt euch den Englischen Artikel vor und übersetzt ihn dann würde hier wenigstens etwas vernüftiges stehen. Das was hier steht könnte man auch ohne bedenken löschen. Außer vielleicht die letzten 2 absätze

hier der link zu en.wiki http://en.wikipedia.org/wiki/Tecktonic Kaktusfreund 21:30, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

ich hab dann schonmal angefangen das ganze etwas umzuschreiben. ich entschuldige mich schonmal für Rechtschreibfehler und schlechten satzbau da ich mit google übersetzer gearbeitet habe und versucht habe es in eine einiger masen vernüftige Version umzuschreiben MfgKaktusfreund 13:26, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Kategorie[Quelltext bearbeiten]

ich hab mal die Kategorie Elektronische Tanzmusik rausgenommen da es sich nur um eine Tanzform handelt und noch nicht um ein eigenständiges musik Genre. Das kann sich natürlich noch ändern aber z.Z. ist es das nicht.Kaktusfreund 17:58, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Schon bei Sonic Empire[Quelltext bearbeiten]

Der Stil wurde schon viel früher in der Elektromusik angenommen. Z.B. 1997 im Video von Members of Mayday mit Sonic Empire. Sollte man die geschichtliche Entwicklung anders datieren!

unterschreib deine beiträge bitte mit vier ~ ich hab doch geschrieben das sich tck aus waving entwickelt hat typisch für waving sind die wellen förmigen bewegungen des Körper und in die Richtung geht der Tanzstill bei Sonic empire.

Das Tecktonik im Jahr 2000 entwickelt wurde ist ein fakt da auch zu der zeit die Marke geschütz wurde. siehe dazu mal im englischen Wiki dort sind auch gute quellenangaben. Kaktusfreund 17:50, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Tecktonik ist eine Marke ! und nur die anfänger nennen es Tecktonik[Quelltext bearbeiten]

Tecktonik ist eine marke nicht der Tanz! Tecktonik = eine marke die seit 2007 out ist Electro Dance = Der eigentliche tanzname

Dazu gibt es viele Tanzrichtungeng ZB: Modernste Vertigo ( Ramses,Naim,Jerem)

Älteste Tanzform Milky way ( Tänzer = Treaxy , Spoke)

Es gibt Tänzer in paris die electro mit ihrem stil mischen BZW kombinieren ZB:

Jerem / Electro Addicte ( New Jazz ) Bats / Electro Street ( Flex ( Schulter auskugeln Etc ) Cerizz / Alliance Crew ( House Dance )

Für die neusten Tanzstile Turnieren bitte besuchen sie

www.vertifight.com


Und anderes

Jumpstyle , Krochn , shuffle hat im entferntesten was min ELECTRO DANCE zu tun.


Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung! (nicht signierter Beitrag von 83.77.225.29 (Diskussion) 16:43, 24. Jul 2010 (CEST))