Diskussion:Telefonhörer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RJ10[Quelltext bearbeiten]

- Mir fehlt der Hinweis dass die meisten Telefone den Anschluss RJ10 besitzen. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung

- Was mich auch interesiert ist, wie ist die Steckerbelegung der RJ10 Buchse?? -- 89.54.227.201 17:09, 30. Mär. 2009 (CEST)

- Da "RJ10" keine genormte, sondern eine umgangssprachliche Bezeichnung ist, gibt es dafür auch keine genormte Pinbelegung, diese variiert je nach Hersteller. Die korrekte bezeichnung für den Stecker lautet (in Deutschland) "Modularstecker 4P4C" - vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung -- 88.66.9.91 18:26, 10. Feb. 2011 (CET)

Pichler?[Quelltext bearbeiten]

Ich mag mich irren, aber ich habe dunkel im Hinterkopf, dass zum Telefonhörer in meiner Kindheit auch Pichler / Telefonpichler gesagt wurde. Habe via Google nichts gefunden. Spielt mir da die Erinnerung einen Streich? Thomas Less (Diskussion) 03:09, 8. Dez. 2013 (CET)

Es scheint mir unwahrscheinlich, dass Deine Erinnerung zutrifft; zur Klärung wäre es aber hilfreich, wenn Du Zeitraum und Region angibst, in denen dies Sprachgebrauch gewesen sein könnte.--Joerg 130 (Diskussion) 19:55, 8. Dez. 2013 (CET)