Diskussion:The Drive

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „The Drive“ wurde im Juli 2015 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 24.08.2015; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Bedeutung von "The Drive"[Quelltext bearbeiten]

Für die Einschätzung der Bedeutung des Drives ist die Übersetzung (am Ende der Einleitung) noch nicht gelungen. Was richtig griffiges fällt mir aber auch nicht dazu ein ... daher habe ich es erst mal so gelassen. Von der Seite der Hall of Fame:"... ranks as pro football's prototype performance in the clutch". Das "Dieser Drive gilt als protypisch für einen Hall-of-Fame-Kandidaten und erreichte Kultstatus" passt da nicht, da es sich nicht explizit auf einen Spieler (und dessen HoF-Eignung) bezieht, sondern auf die Leistung in einer konkreten Sitation. Also auf den "Clutch-Performer" abzielt. Auch den "Kultstatus" würde ich rausnehmen. Aber leider finde ich auch gerade keine griffige Formulierung für die Bedeutung des Drives, ohne in andere schwulstige oder umständliche Formulierungen abzugleiten. --mirer (Diskussion) 00:37, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ja, dass könnte man tatsächlich umformulieren, wobei ich Kultstatus eigentlich passend empfinde.--JTCEPB 00:42, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]